Aktuelle Zeit: Di 23. Jan 2018, 08:43



Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 
Seid nett zueinander - überarbeitete Nettikette 
Autor Nachricht
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Okt 2010, 11:32
Beiträge: 6444
Wohnort: Schwabenheim bei Mainz
Beitrag Seid nett zueinander - überarbeitete Nettikette
Liebe Forumsnutzer,

das Internet und die Kommunikation in selbigen entwickeln sich stetig weiter und unser Forum hat es auch getan. So ist es mal an der Zeit, die Nettikette etwas zu überarbeiten und zu aktualisieren, aber ganz neu ist sie dadurch auch nicht ;) .

Dieses Forum ist nur einem beschränkten Nutzerkreis zugänglich. Ich würde mich freuen, wenn Ihr einen Usernamen verwenden würdet, der Euch recht einfach "identifiziert". Stellt Euch bitte so vor, dass auch diejenigen Forumsnutzer, die Euch nicht persönlich kennen, ein Gefühl dafür bekommen, mit wem sie es da zu tun haben.

In unserem Forum treten Menschen mit verschiedenen Erfahrungen und Meinungen miteinander in Kontakt und das geschriebene Wort kann immer mal anders aufgefasst werden, als wenn man sich im Gespräch persönlich gegenüber steht, daher meine Bitte: bleibt sachlich und fair und seid weiterhin nett zueinander. Für den hoffentlich nie eintretenden Fall, dass ein Thema oder Teile davon völlig aus dem Ruder laufen, behalten sich Administratoren und Moderatoren "moderierende Eingriffe" bis hin zu Löschung einzelner Beiträge oder Schließung entsprechender Threads vor.

Ein Forum lebt nun mal auch von seinen Beiträgen, der Beteiligung seiner Nutzer und dem Austausch untereinander. Wer einfach immer nur mitlesen oder mit einem Mausklick etwas "liken" möchte, sollte sich überlegen, ob ein Forum für ihn die richtige Plattform ist, d.h., hin und wieder mal reinschauen und ab und an auch mal was posten, wäre wünschenswert. Nutzer, die sich über einen längeren Zeitraum nicht angemeldet haben oder nichts schreiben, werde ich zukünftig anschreiben und nachfragen, ob noch Interesse an der Nutzung des Forums besteht und sie ggf. bei ausbleibender oder nach verneinender Antwort auch deaktivieren. Einmal geschriebene Beiträge sind übrigens in der Regel elementare Teile eines Threads und können durch die Nutzer auch nicht mehr gelöscht und nur zeitlich limitiert überarbeitet werden. Nutzer haben auch keinen Anspruch darauf, einmal geschriebene Beiträge wieder löschen zu lassen, selbst wenn sie nicht mehr Forumsmitglied sind.

Der guten Ordnung halber noch folgende Hinweise:

Beleidigungen, Verleumdungen, Drohungen, Gewaltverherrlichungen, Veröffentlichungen pornographischer Inhalte etc. oder Links auf Seiten mit entsprechenden Inhalten werden NICHT geduldet! Es dürfen auch keine Texte, Bilder, Themen veröffentlicht werden die gegen den Jugendschutz verstoßen oder rechtsradikale Inhalte enthalten. Eine Haftung für die Inhalte externer Links übernehmen wir grundsätzlich nicht. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich. Falls uns Rechtsverletzungen im Zusammenhang mit verlinkten Seiten bekannt werden, werden wir diese Links umgehend löschen!

Bei dem Einstellen von Bildern und dem Zitieren von Texten, unabhängig davon, ob sie aus dem privaten Umfeld stammen oder öffentlich zugänglich sind, immer eine schriftliche Genehmigung des Urhebers einholen bzw. auf korrekte Quellenangaben achten! Bilder oder Texte, die zur Weiterleitung gedacht sind, dürfen eingestellt werden. Ebenso dürfen Beiträge, Texte oder Teile daraus oder Bilder aus diesem Forum nicht ohne Erlaubnis des jeweiligen Autors/Urhebers anderweitig verwendet oder veröffentlicht werden!
Der Flohmarkt darf nicht gewerblich genutzt werden.

Im Übrigen geben Inhalte und Meinungen nicht grundsätzlich auch die Meinung der Adminis-tratoren oder Moderatoren wieder. Vorsorglich distanzieren wir uns von diesen.

Bei Verstößen gegen diese Forumsregeln, mit denen Ihr Euch mit Eurer Anmeldung bzw. der weiteren Nutzung des Forums einverstanden erklärt, behalten wir uns weitere Schritte wie Bearbeiten oder Löschen von Beiträgen und Usern vor!

Liebe Grüße
Bea

_________________
Bild


So 23. Nov 2014, 18:31
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.   [ 1 Beitrag ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2017 phpBB Group.
Design & Anpassungen © 2010 - 2017 Alltagshunde.de.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de