12.10.2013: Prüfungen bestanden!

Mit Bravour und, abgesehen von ein paar ganz kleinen Schönheitsfehlern auch ohne Patzer, haben meine beiden "Großen" heute ihre Prüfungen bestanden - das hätte ich gestern nicht für möglich gehalten!

Da Sheela mitunter nicht ganz so leicht zu motivieren ist, war ich sehr erfreut, als erste Starterin antreten zu dürfen. Sheela lief in der Freifolge ein für ihre Verhältnisse nahezu perfektes und vor allen Dingen freudiges Fuß, bei der Leinenführigkeit zeigte sie allerdings kleine Mängel (manchmal etwas straffe Leine). Unsere "Wackelübung" Steh-Platz-Sitz aus der Bewegung führte sie auf Anhieb korrekt aus *JIPPIE!*, Voranschicken und Abrufen mit zweimaligem Platz, Ablage mit Versteck (vier Minuten) und Fuß/Abrufen/Platz durch die Mensch-Hund-Gruppe absolvierte sie erwartungsgemäß problemlos. Ich bin sehr stolz auf meine Gready, die mit fast neun Jahren und, nach vielen Höhen und Tiefen im Training, noch so souverän an Prüfungen teilnimmt und nun also auch das Leistungsabzeichen in Gold erhalten hat.

Kenzie war unmittelbar danach dran, war während der Übungen zur Leinenführigkeit noch ein bisschen hibbelig und zeigte dann aber in der Freifolge ihr bestes Streberfuß. Ein paar wenige Pünktchen mussten wir beim Sitz-Platz-Steh liegen lassen, da Kenzie hier noch ein kleines bisschen Hilfe oder eine Hörzeichenwiederholung braucht (bei Bronze noch erlaubt). Dafür führte sie das Voranschicken mit Platz und Abrufen zum Vorsitz korrekt und sehr prompt aus. Somit hat nun auch mein Kenzkind ihre erste Leistungsabzeichenprüfung sehr erfolgreich absolviert.


Foto vom IRJGV OG Wiesbaden - enger geht nicht...!

Ein besonderer Dank geht an Pia fürs Filmen und natürlich an alle Daumendrücker... schön, dass ihr mir mental beiseite gestanden habt:)

Hier geht es zu den Videos (aber Achtung, ein bisschen Zeit nehmen, so 'ne Prüfung ist lang, Sheelas 4-Minuten-Ablage ist allerdings zusammengeschnitten): 
Sheela: http://www.youtube.com/watch?v=OiX6ChyA5Zc
Kenzie: http://www.youtube.com/watch?v=dt5uXbANs98

PS: Vermutlich war dies nun Sheelas letzte Prüfung, da ihr das Training, auch wenn's stets nur relativ kurze Sequenzen sind, mittlerweile doch ein bisschen in die Knochen geht... wir werden sehen!