Tattoo und ich konnten unseren Vereinsmeistertitel dieses Jahr leider nicht verteidigenStirnrunzelnd!

Zur Erinnerung: letztes Jahr hat s'Tattoosche anlässlich unserer Vereinsmeisterschaften ihren ersten Wettbewerb unter Turnierbedingungen, damals noch in der A0, bestritten! Ein Jahr später startet die Maus offiziell in der "2", und da fehlt es dann hier und da auch noch ein bisschen an ErfahrungZwinkernd. Nach einem schönen und schnellen  A-Lauf mit allerdings einer gefallenen Stange, scheiterten wir im Jumping am Reifen. Ich will es nicht schön reden und hier haben wir auch definitiv Trainingsbedarf, aber unser Sicherheitsreifen hängt in einem völlig überdimensionierten Rahmen, und die Ketten, die mit Magneten den Reifen in Position halten, sind auch noch blau ummantelt. Der Reifen war für schnelle Largehunde nicht auf einer halbwegs geraden Linie anzuführen und so sprang Tattoo leider über die Kette (Kenzie übrigens nicht!). Ich habe diese Stelle dann mehrfach wiederholt und konnte selbst mit einem fehlerfreien und schnellen Spaßlauf den Titel natürlich nicht retten. Nichtsdestotrotz war es mal wieder eine sehr schöne Veranstaltung mit viel Sport und Spaß, Tattoo war sehr führig und seeeeehr tapfer, musste sie doch weite Teile des Nachmittags wartend am Rand verbringen, da ich mit Richten der A0er beschäftigt war. Kenzie durfte auch dieses Mal mit Martina R. an den Start und wurde insgesamt stolze Dritte (obwohl die zwei nur ganz, ganz selten mal zusammen trainieren)! Das A’SECCOs Topteam 2015 sind übrigens Jenny und ihr Prinz geworden, was mich für die zwei natürlich sehr freut. Und wir packen das Ziel „Vereinsmeister“ halt im nächsten Jahr wieder anZwinkernd.

Glückwunsch an Astrid (Vizemeister!), Jenny und Martina!

PS: wir haben diese Reifensequenz am heutigen Sonntag (12.04.) im Training nachgestellt und austrainiert, Tattoo hat es nach anfänglichen Schwierigkeiten gut hinbekommen, und bei der Gelegenheit gab's noch ein paar mehr "Reifensequenzen"...