... und ich war erstmalig nicht als Starter dabei. Seit sechs Jahren ist "unser" Funturnier nun schon fast Tradition, damals, im Mai 2010 hatte Kenzie ihren allerersten Turnierstart, der mich noch heute zum Lächeln bringt, weils Kenzkind wie ein Brummkreisel durch den A0-Parcours rotierte. Erst drei Jahre später, 2013, konnten wir dann erstmalig die Kombiwertung (A2) gewinnen, bis dahin hatten wir in mindestens einem Lauf ein DIS. 2014 hatte dann Taddy hier ihren ersten Turnierstart, natürlich auch erst einmal in der A0, aber genau für diese ersten Turniererfahrungen sind solche Funturniere, die ja offiziell nur noch "Training unter Wettkampfbedingungen" heißen sollten (wo bleibt der Spaß???), eigentlich gedacht. Heute nun war ich als Richterin der insgesamt fast 100 Läufe dabei, und es hat viel Spaß gemacht, auch wenn es in Anbetracht meiner lädierten Hand sehr anstrengend war! In den Anfängerklassen waren mir gut zu führende Linien und die Möglichkeit, die Kontaktzonen zu bestätigen oder auch zu korrigieren, wichtiger, als allzu anspruchsvolle Parcours. Kenzie durfte übrigens wieder dabei sein. Geführt von Martina R., die mir 2009, als ich keinen Hund im aktiven Sport hatte, ihren Ronny für die Teilnahme an Seminaren überlassen hat, haben die zwei sehr souverän die A/J2-Einzel- und Kombiwertungen gewonnen (auch wenn's Kenzkind arg oft zu mir rüber geschielt hat).