11.07.2015: Longierseminar beim ACW

Einer Einladung des Agility Club Wiesbaden gerne folgend, habe ich mein erstes Longierseminar abhalten dürfen. Ich war sehr gespannt, ob es mir gelingen würde, den Lehrinhalt von eigentlich fünf Kurseinheiten so kompakt in ein Tagesseminar zu packen, dass auch Longieranfänger ausreichend Verständnis und Basics vermittelt bekommen, um darauf aufbauend alleine weiter arbeiten zu können. Und ich war sehr erfreut, wie viel dann tatsächlich in dieser vergleichsweise kurzen Zeit erreicht wurde! Trotz hoher Temperaturen haben die acht Mensch-Hund-Teams aufmerksam zugehört und mitgemacht, sodass am Ende des Tages jedes Team mit seinem individuellen (Lern-) Erfolg und einem Päckchen "Hausarbeiten" nach Hause entlassen werden konnte. Ich bin um eine gute Erfahrung und einige nette neue Kontakte reicher. Vielen Dank an den ACW, die Teilnehmer und alle Helfer die zu einem gelungenen Tag beigetragen haben!


Longierseminar
AC Wiesbaden
Fotos: Catrin Gräf