Wir waren heute wandern und sind einen großen Teil der neuen Vitaltour bei Langenlonsheim gelaufen. Gestartet sind wir in Guldental (Wanderparkplatz am Friedhof) und dann im Uhrzeigersinn bis zum Forsthaus Langenlonsheim gelaufen (14,6 Kilometer). Die Strecke ist gut ausgeschildert, sehr abwechslungsreich, bietet tolle Aussichten, hat allerdings auch einige Steigungen und Gefälle, die in die Rubrik "Bauch-Beine-Po" fallen :lol: . Man sollte schon eine gewisse Grundkondition und ausreichend Proviant (insbesondere Wasser für die Hunde!!! Das war echt knapp...) für diese Tour mitbringen, die ich jedem, der Spaß am Wandern hat, wärmstens empfehlen kann!

Die Mädels waren übrigens überwiegend "offline". Sheela hat es erstaunlich gut weggesteckt, hatte zwar mal einen Durchhänger, aber buddelte immer mal wieder nach Mäuschen und forderte mich zum Stöckchenspielen (naja, bei ihr sind das eher ganze Äste...) auf. Tattoo hat sich die Tour gut eingeteilt, ist zwar viel gerannt, zwischendurch aber auch längere Strecken ruhig getrabt. Nur mein Kenzkind hat sich mal wieder völlig verausgabt, und zwar wirklich bis an ihre Grenzen :o . Die ist gut das zigfache gelaufen, hatte mehrfach Wildkontakt und ist dann entsprechend gespurtet. Am Ende stackste sie arg, mit reichlich Traumeel ging es am Abend aber schon wieder besser.