... und mein Kalorienhaushalt in Disbalance! Heute war unsere kleine Rally Obedience - Truppe mal wieder gemeinsam auf Turniertour (beim HVE Erzhausen) und aufgrund der sehr leckeren Verpflegung vom Frühstück übers Mittagessen bis zur Kuchentheke, habe ich mehr gegessen, als ich "ablaufen" konnte. Ein toller, sehr "chilliger" Tag mit netten Leuten und Gesprächen, viel Lachen und auch noch ein paar guten Läufen! Kenzie war ein bisschen übermotiviert, eilte vorauseilend ins "Platz", wo keins hingehörte und umrundete bei der Kehrtwendung das Schild gleich mit. So mussten wir ein paar Pünktchen abgeben und landeten mit 93 Punkten auf Platz 5 bei den Beginnern. Mein sonst so braves Tattoosche ist in Prüfungssituationen immer noch arg abgelenkt, weil sooo neugierig, brauchte schon mal zwei Aufforderungen fürs Sitzen oder war so unkonzentriert, dass ich aus Korrekturgründen zwei Übungen wiederholte. Na ja, und dann habe ich auch noch vergessen, dass die Maus beim Anhalten nicht automatisch ins Sitzen geht und somit haben wir auch noch eine Grundstellung ausgelassen. Aber, O-Ton der Richterin Andrea Rotter: "Der Hund ist gut!". Als wenn ich nicht selber wüsste, dass das größte Handycap meiner Mädels ich binZwinkernd. Dennoch 82 Punkte und somit immerhin ein "sehr gut". Für den Rest der Truppe lief es überwiegend auch gut, Astrid und Pino schafften bei ihrem zweiten Turnier ebenfalls ein "V" und Martina mit ihrem Ronny neben dem Sieg in der "1" auch noch den Tagessieg über alle Klassen (99 Punkte). Glückwunsch an euch! Nur für Pia und ihr Flokatitier Sammy reichte es leider nicht, aber die zwei sind dennoch um eine (Hundeplatz-) Erfahrung reicher. Mädels (und natürlich "TT" Harald), hat Spaß gemacht mit euch!!!