Ein Ticken mehr Erfahrung, ein Fünkchen mehr Professionalität, ein Quäntchen Glück fehlen Taddy und mir für den Nuller in der „3“!

Im letzten halben Jahr waren wir zu Trainingszwecken (Laufen unter "Druck") insgesamt (und nur) fünfmal am Start, jedes Mal in der Dogs World Arena in Östringen (eine wirklich tolle Agihalle, ich würde mir nur mehr Raum fürs Aufwärmen wünschen). War ich die ersten beiden Male noch ziemlich kopf-, und in Anbetracht der schwierigen Parcours häufig auch orientierungslos, liefen die drei letzten Turniere richtig gut (und haben zudem auch noch mächtig Spaß gemacht).

s’Toosche lief wie am Schnürchen, kam an die Hand und ließ sich prima schicken oder auch mal auf Distanz führen. Hier fehlt es noch ein wenig am Feintuning, damit die Maus nicht zu oft nachfragen und die Linie nacharbeiten muss, aber ich war eigentlich immer da, wo ich sein wollte (naja, fast immer, sonst hätten wir ja unseren NullerZwinkernd) und Tattoo, wo ich sie erwartet habe. Die Maus leistet tolle Zonenarbeit, schnell, flüssig, sicher und zeigt lediglich am Slalom, insbesondere bei viel Druck nach vorne, noch deutliche Unsicherheiten. So beenden wir nun die Hallensaison mit immerhin zwei „SG“ und einem „V5“ und natürlich dem Wissen über unsere Baustellen, aber auch über unsere Stärken und der Vorfreude auf die nun beginnende Freiluftturniersaison! Ich werde berichten …

PS: Kenzie hatte den Winter über weitestgehend Turnierpause (nur einen Start), zum einen hatten wir ja ein bisschen mit Lahmheiten und eingerissenen Krallen zu kämpfen, zum anderen wollte ich mich ja bewusst ein wenig intensiver auf Tattoo einstellen. Nun aber geht auch Kenzie wieder an den Start…