Nun ist auch schon ROKOs 7. „Just for fun“ – Agilityturnier rum und ich erinnere mich ein wenig wehmütig an Kenzies allerersten Turnierstart, Pfingstmontag 2010. Entstanden aus einer Wette haben wir, ein kleiner Haufen Agility infizierter Menschen ohne jedwede Erfahrung,  damals unser allererstes Turnier ausgerichtet, heute schon fast Tradition, gut besucht mit einer Menge netter Leute und sportlich ambitionierten Teams, bei denen der Spaß, zumindest noch, im Vordergrund steht. Tja, der Name unseres Turniers ist Programm, der Wettergott ein A’SECCO, unsere Mitglieder und Freunde des Vereins ambitionierte Helfer, und so haben knapp 50 Starter - davon viele Erststarter - einen hoffentlich tollen Turniertag erleben dürfen. Und Kenzie, das habe ich mir fest vorgenommen, darf ihre „Agilitykarriere“, von der ich nie dachte, dass sie - in meinen Augen und ihren Umständen entsprechend - so gut verlaufen würde, irgendwann auch mit viel Spaß auf einem unserer Funturniere beenden. Wir werden sehen…

Foto: Astrid Koch / zum Bericht dazu geht es hier