Ganz ehrlich, als heute früh um kurz nach fünf der Wecker rappelte und ich als nächstes den prasselnden Regen an meiner Fensterscheibe hörte, war ich kurz versucht, Agi selbiges sein zu lassen und mich noch mal genüsslich umzudrehen. Aber irgendwie verträgt sich das nicht mit meiner Einstellung zur Termintreue und zum Teamgedanken, zumal es galt, unsere Mannschaft bei der 2. Qualifikation zur DVM nach dem desaströsen 1. Läufen ein bisschen weiter nach vorne zu bringen. Ich gebe auch zu, dass ich kein gutes Gefühl und ein bisschen Angst um Sehnen und Bänder von Tattoo (und mir) aufgrund schlechter Bodenverhältnisse hatte. Umso mehr freute es mich (und alle anderen Teilnehmer sicher auch), dass Irene Solf und Sandra Körber den widrigen Bedingungen angepasste Parcours stellten, ohne zum Beispiel allzu enge high speed Wendungen und auch ohne Wippe (in allen Klassen). Vielen, vielen Dank dafür! Trotz anfänglichem Dauerregen war die Stimmung auf dem Platz super, die Organisation des ausrichtenden VdH Dreieichenhain hervorragend und ab spätem Vormittag stach dann auch die Sonne mal durch die Wolken (was es übrigens nicht angenehmer machte). Mit dem Wetter hatten Tattoo und ich in allen drei Läufen Glück, im Jumping3 aber mal wieder nicht, und obwohl dieser vergleichsweise einfach war, kam ich nicht aus dem Boden und schickte die Maus ins DIS. Und gerade, weil die Parcours so angenehm laufbar waren, war der mentale Druck im A-Lauf groß. Aber heute war dann endlich mal unser Tag... wunderbar führig, ruhig und schnell ließ sich Tattoo durch den Parcours führen und gewinnt somit ihr erstes A3! Genau so (!) muss Agility sich anfühlen und auch im Open lief Tattoo souverän vorne mit - Platz 8 von 76, fehlerfrei mit knapp eineinhalb Sekunden Rückstand auf den ersten, und das, ohne dass ich auch nur einen Ticken Druck gemacht hätte. Jepp, we can! So gesehen bin ich dann doch überaus froh, mich heute früh aus dem Bett "gequält" zu haben und natürlich sehr stolz auf mein Mäuschen!

Übrigens, unsere Mannschaftsergebnisse ließen sich heute durchaus sehen, Tageswertung Platz 7 von 17, in der Gesamtwertung hat uns das allerdings nicht weiter geholfen...