31.07.2016: 2 mal 9 ...

… ist nicht zwangsläufig 18, sondern in diesem Fall unsere Platzierungen beim heutigen Turnier bei dem Rainbow Agility Team in Framersheim. Peter Thurow hat erfreulich runde Parcours mit gut laufbaren Linien gestellt, wenngleich an manchen Stellen ein bisschen eng – für die HundeführerZwinkernd. Nach vierwöchiger Trainings- und und noch längerer Turnierpause waren wir also heute mal wieder am Start, das Kenzkind legt einen wunderbar flüssigen A-Lauf hin, zwar – nach schlechtem Wechseltiming von mir – ein DIS, aber ansonsten ohne Ecken und Kanten. Tattoo schmeißt leider die erste Stange (das macht sie sonst nieÜberrascht!) und kämpft sich ansonsten - sie musste an der einen oder anderen Stelle ein bisschen nacharbeiten - fehlerfrei durch den A-Lauf. Platz 9! Im Jumping musste ich für Kenzies Nuller ganz schön ackern (Platz 9!), dafür lief Tattoo wie am Schnürchen, wenngleich ins DIS, aber das war ihr egal. Ich jedenfalls bin, insbesondere auch im Hinblick auf unser Trainingsdefizit, sehr zufrieden mit unseren Läufen und Organisation, Stimmung und die sportliche Seite des Turniers haben rundherum gestimmt!