… entgegen der eigentlichen Laufrichtung und – schwupps - ist das Unheil verheißende falsche Tunnelloch „ausgeschaltet“. Tattoo und ich waren heute in der Dogs World Arena zum Training bei Steffi Röcker. Viele kleine, aber durchaus über Erfolg oder Misserfolg entscheidende Tipps habe ich mitgenommen und eine etwas größere Baustelle enttarnt (Geräteunterscheidung!). Taddy war hoch motiviert und verlangte mir viel Laufen ab, um stets rechtzeitig die richtige Linie anzuzeigen, aber dank „Trainingscamp“ war auch ich konditionell ganz gut dabei. Erst gegen Ende des insgesamt recht anstrengenden und laufintensiven Trainings verließ uns beide dann die Konzentrationsfähigkeit, ich wurde ein wenig fahrig und Tattoo war "über den Punkt" (weil in diesem Moment mental überfordert und körperlich auch ziemlich platt!), was sich bei ihr durch permanentes Hinterfragen und leider auch leicht hysterisches Kläffen äußert. Nun, auch daran müssen wir arbeiten und wieder ein bisschen mehr Parcourstraining machen, aber bis zu diesem Punkt war die Maus echt spitzenklasse und das Arbeiten mit ihr einfach sensationell! Manchmal ist weniger eben doch mehr...