...wird völlig überbewertet! Wie sagte irgendwann mal irgendwer? Mehr als einen Hund zu halten ist eine Lebenseinstellung. Wie wahr! Klar, Hunde machen Dreck, notorische „Saubermänner“ mögen damit nicht umgehen können (wollen?). Meine Hunde machen auch Dreck, dafür sind sie aber rassetypisch selbstreinigend (ähm, wer hat das mal behauptet?). Ha, dann habe ich in der Tat drei (fast!) saubere Hund zuhause, aber auch viele kleine Sanddünen im Wohnzimmer. Ist das wirklich besser? Nun gut, für das überaus fröhliche Lachen meiner Hunde im Freilauf und über Stock und Stein, nehme ich das bisschen Dreck im Haus doch gerne in Kauf (Mehrhundehalter sind da einfach anders… wer hat denn morgens früh vor der Arbeit noch Zeit, zwölf Hundepfoten, drei Speck-, äh Dreckbäuche und zugehörige Langhaarruten zu reinigen???). Und, ach ja, ich habe meine Wohnung tatsächlich nach Hundetauglichkeit ausgewählt, frei nach dem Motto, es gibt kein Schmuddelwetter, nur falsche Bodenbeläge!