Meine teils dienstliche, teils private Tour nach Berlin und Hamburg habe ich nicht nur für ein kleines Familientreffen und Kundenkontaktpflege genutzt, sondern auch, um mal genau nach meinem guten alten Mädchen zu gucken… wie geht es ihr mit ihren zwölf Lenzen? Was macht ihr (noch) Spaß? Wie viel Freude am Leben und an was speziell hat sie? Döddelt sie nur noch mit, weil es irgendwie sein muss? Nein, Sheela will noch was vom Leben! Sheela war schon immer ein „stiller“ Hund und nach den unsagbaren Lahmheitsgeschichten 2008/2009 auch ein ruhiger! Aber irgendwie ist sie halt einfach nur weise, cool und souverän und hatte die letzten Tage sichtlich Spaß am zum Beispiel Spazierengehen. Wir waren viel und vergleichsweise lange unterwegs, zwischendurch rolzte sie sich wonnig im frischen Gras und schmiss mir als Spielaufforderung Stöckchen vor die Füße. Ich hatte so viel Zeit mit ihr und habe ihr zugehört, bin auf sie eingegangen und habe entschieden, den Versuch ist es Wert… Sheela wird morgen Abend operiert (sofern die Lunge frei von Metastasen ist) und auch wenn ich sicher bin, dass es die richtige Entscheidung ist, bitten wir um ganz viele Däumchen!