...die Lütte wird neun! Geliebtes Kenzkind, ich bin jeden Tag aufs Neue froh und manchmal auch ein kleines bisschen erstaunt, was für ein toller Hund du doch geworden bist, trotz holprigem Start, schwierigen ersten zwei, drei Jahren und immer mal wiederkehrenden kleinen Unsicherheiten bei Begegnungen mit in deinen Augen merkwürdigen Gestalten jeder Art. Dann wächst du kurz im wahrsten Sinne des Wortes über dich hinaus, blaffst mal deine Meinung in den Wind, und gehst dann aber doch, quasi Hand in Hand mit mir, an der "Gefahr" vorbei. Da das aber das einzige "unangenehme" Überbleibsel deiner Vergangenheitsbewältigung und zudem noch gut händelbar ist, kommen wir gut damit klar. Und, weiter noch, in vielen Situationen bist du mittlerweile ähnlich souverän wie Sheela, sodass du ein wunderbarer Begleithund in nahezu allen Situationen geworden bist - wer hätte das anfangs gedacht? Na gut, ich habe irgendwie schon fest daran geglaubt, aber ein bisschen hast du meine Vorstellung doch getoppt! Mach weiter so und in diesem Sinne: HAPPY BIRTHDAY!