Da isse nun und hat sich in den ersten 24 Stunden schon ganz prima eingewöhnt. Okay, die Abstandsregeln zu den erwachsenen Mädels und die Anstandsregeln im Hinblick aufs Hochspringen an Mensch und Möbel hat sie noch nicht kapiert, aber ansonsten ist sie fast fertig:mrgreen:. Sie kennt Box, Halsband, Geschirr und Leine, hat eine Idee, was Stubenreinheit bedeuten könnte und ist ansonsten einfach nur cool. Mag durchaus daran liegen, dass sie ja nun schon 10 1/2 Wochen alt ist und Katja, ihre Züchterin, dem eigenen Interesse entsprechend, die Bande schon an einiges herangeführt hat. Gestern noch hat Aivy vom Flur aus das Treiben meiner Mädels ein wenig kritisch beäugt, heute rannte sie, vermutlich versehentlich, mit einem Spielzeug im Maul direkt in Tattoos "Fänge", äh, also in die Box, in die Tattoo sich zurück gezogen hatte, so nach dem Motto: "Fort mit dem Zwerg!". Tattoo ist - für mich erwartungsgemäß - not amused, teilt sie doch eher ungerne irgendwas und schon gar nicht "mich". Das machen Sheela und Kenzie jetzt auch nicht sooooo gerne, gehen aber insgesamt etwas gelassener und souveräner mit der Situation und dem Zwerg um. Aivys Spaß mindert das alles null, die kriegt zwischendurch mal ihre "5 Minuten" und fetzt durch ihr neues Revier, dass mir und meinen "alten" Mädels schwindlig wird:lol:. Ei, wie (Achtung: Wortspiel :mrgreen:) bin ich gespannt auf das, was da jetzt so kommen wird... ach ja, mit aktuellen Fotos kann ich aufgrund des extrem schlechten Wetters im November und fehlendem Equipment für Indoor-Aufnahmen nicht dienen. Daher eins, was den Zwerg im Alter von 5 1/2 Wochen zeigt...

Ach ja, apportieren kann sie auch schon...:mrgreen: