Vorab, wenn es irgend geht, nehme ich mir ein, zwei, drei Wochen nach Einzug eines Hundes Urlaub, um alle Zeit zur Eingewöhnung mit diesem zu verbringen. Nun bin ich aber selbstständig und der Alltag nicht immer ein Ponyhof:mrgreen:. Kurzum, ich kann mich im Moment nicht vollständig aus meinem Job beamen, mit dem ich immerhin das vergleichsweise angenehme Leben meiner Mädels finanziere. Unsere Bürogemeinschaft zieht nämlich gerade um und neben der Aufrechterhaltung des "daily business" müssen Kisten gepackt, transportiert und wieder entpackt werden. Also stehen die nächsten Tage zumindest stundenweise ein paar Arbeiten an, die einfach gemacht werden müssen!

Heute nun mussten Buchhaltungsordner der vergangenen zehn Jahre umziehen, und da es sich hierbei um sensible Daten handelt, können die nicht mal so eben tagelang irgendwo rumstehen. Aber ich habe die Zeit zwischen den "Transporten" vergleichsweise sinnvoll genutzt. Gehe ich normalerweise mit einem Welpen zwecks Alltagssozialisierung in einen Baumarkt oder so, durfte Aivy mich heute ins nahezu ausgeräumte, durch Umzugs- und sonstigen Lärm aber belastete Büro begleiten. So ein kleines bisschen hat sie Bauklötze gestaunt, war aber so was von cool! Auf dem Weg zum Büro hat sie darüber hinaus rangierende Autos, einen Fahrstuhl (!) und ihr Spiegelbild in selbigen kennen gelernt. Und als ich dann mal schnell "um die Ecke" musste, musste sie mal kurz alleine im Büro warten (weil halt alle Durchgangstüren offen waren) und tat das ganz ruhig vor der Heizung liegend. Wat ne coole Socke:mrgreen: und wir haben "Baumarktfeeling" und "Büro" quasi in einem Rutsch "erledigt". Danach gab es eine "alles-ist-gut-und-ein-bisschen-Druck-abbauen-Runde" in quasi schon bekannten Terrain (also die klitzekleine Runde, die die Maus nun schon ein paar mal gelaufen ist) und nun schlummert sie seelig auf meinem kleinen Kissen, welches eigentlich meine Netzgeräte für Laptop und Handy dekorativ verbirgt. Es sei ihr gegönnt...

Fotos gibt es leider immer noch nicht, weder das Wetter noch das Indoor-Fotografier-Equipment haben sich über Nacht verbessert, aber, ich reiche nach...!!!