Hach, so ein bisschen bin ich ja abergläubisch und so musste auch dieses neue Jahr, einer seit 10 Jahren (oder vielleicht etwas weniger) in unserem Hundeumfeld bestehenden Tradition folgend, mit dem symbolischen „Sprung ins neue Jahr“ begrüßt werden. Auch dieses Mal wieder mit viel Spaß beim „Agispiel“ drumherum, leckerem Essen und dem einen oder anderen Secco, wobei dessen Beliebtheit dieses Jahr durch selbstgemachten Eierlikör von Silke übertrumpft wurde. Ein Zeichen?

Obwohl ich es im Agispiel sowohl mit dem Tüütchen als auch dem Kenzkind in die Runde der letzten drei schaffte (der Zwerg und Sheela haben selbstverständlich nicht mitgemacht), holten sich letztendlich Mareile und ihr Nachwuchshund Kalle den Sieg im Spiel. Gratulation - das habt ihr echt toll gemacht!

Nun freuen wir uns auf 2018 und sind gespannt, was die Zeit bringt!

Meinem guten alten Mädchen wünsche ich, dass sie noch eine gute und möglichst lange gesunde Zeit hat. In diesem Zusammenhang wünsche ich mir auch, dass ich den Zeitpunkt erkenne, wann es genug ist…


Meinem Kenzkind wünsche ich das natürlich auch, wobei ich uns im Agility (RO macht  sie ja nach wie vor) noch einen schönen Abschluss wünsche - am liebsten beim Pfingst-Funturnier von ROKOs Dog Training, da, wo ihre „Karriere“ einst begann…


Mit dem Tüütchen hätte ich gerne eine dahingehend erfolgreiche Saison, dass wir hin und wieder mal auf dem Treppchen stehen. Ich will nicht Weltmeister werden, aber würde gerne den einen oder anderen Lauf erfolgreich vorne absolvieren.

Etwas übermotiviert das Fliewatüüt ... vermutlich beflügelt vom nächtlichen Eierlikör (gegen die Angst)

Ja und dat Kleinteil…? Soll erst mal lernen, auszuhalten. Aber den Glückssprung braucht’s auch und wie süß, sie springt diesen tatsächlich…

(alle Fotos von Esther Gläser - danke dafür!)

In diesem Sinne wünsche ich all meinen Freunden, Kunden und Lesern dieser Seite ein gutes und gesundes Jahr 2018!