... liegen oft dicht beisammen! Heute waren Kreismeisterschaften der KG6 im HSVRM. Der VdH Bad Kreuznach hat ein nettes, gut organisiertes Turnier auf die Beine und Norbert Besser dem Anlass entsprechende Parcours gestellt. Es war schwülheiß, so gar nicht mein Wetter und Tüütchen hat es auch nicht so mit der Hitze. Dann wurde im nahe gelegenen Wald auch noch irgendwo geschossen und Tüütis Konzentration war zumindest "angeschlagen". Dennoch lief's Tüütchen im A-Lauf gewohnt zuverlässig (V0/1. Platz), aber sowohl am Steg, als auch der Wippe waren die Zonen "krallenknapp". Mist, 'ne Baustelle, die ich nicht brauche - muss ich wohl mal wieder verstärkt Augenmerk drauf legen! Im ebenfalls nicht so ganz einfachen Jumping 3 war die Maus einfach nur megageil, lief, wie auf Schienen und blieb bis zum vorletzten Hindernis schnell und fehlerfrei. Dann ein kleines Missverständnis und obwohl ich Variante B an Sprung 16 "gebrieft" hatte, konnte ich sie so schnell nicht abrufen. Dat war es dann mit dem Titel. Zwar nicht ganz egal, aber so ist es halt im Teamsport mit einem tierischen Partner. Dennoch, das Tüütchen macht im Moment einfach nur Spaß und ich freue mich auf die weitere und gerade erst angefangene Saison...

Foto: Janine Flach