2. DVM-Qualifikationslauf und ich war im Hinblick darauf, dass es eine SV-Veranstaltung war, etwas "vorgespannt". Nicht ganz zu unrecht, wie sich herausstellte, weil insbesondere das Jumping 3 ein wenig dahin gebastelt und ganz offensichtlich "on the fly" gebaut wurde. Und da Tüüti und ich eh kein Jumping können, war dieser auch entsprechend schlecht. Die Lauflinien der Hunde in den A-Parcours waren dann allerdings weitestgehend in Ordnung, wobei der Veranstalter hier in der Parcoursstellung ein wenig nachgeholfen hat. Das war schon ein bisschen schräg. Tüütchen und ich liefen dann einen auf Sicherheit geführten Nuller (ist ja schließlich ein Teamwettbewerb), waren dadurch aber nicht besonders flott unterwegs. Und über das vergleichsweise einfache Open möchte ich den Mantel des Schweigens hüllen :ugly:. Für die Mannschaft lief es hingegen gut, wir waren vollzählig und haben es in der Tageswertung immerhin auf den 10. Platz geschafft.

Dat Zwergi war übrigens eine ganz coole Socke. Hält die Bewegungsreize am Parcoursrand mittlerweile super aus, jaunzt nicht, lässt Mensch und Hund unaufgeregt "ihr" Zelt passieren, zieht sich auch selbst mal in selbiges zurück und wickelt zwischendurch die Teamkollegen um ihre Pfötchen.

Sheela und Kenzie waren diesmal nicht dabei, sondern haben Pia, Conny und Amienne auf ein Funturnier nach Grünstadt begleitet. Amienne, die ja einmal pro Woche mit Kenzie ein wenig trainiert, ist mit ihr in der A1 gestartet und die zwei haben diese sogar gewonnen :hurra:. Das Video dazu gibt es hier: A-Lauf. Im Jumping hat Amienne dann allerdings die Verleitungen und Kenzies große Bögen unterschätzt und handelte sich zwei Fehler ein (eigentlich "Kenzie-typische" Disqualifikationen, DIS gab es aber beim Funturnier nicht).

Ansonsten waren auch die beiden Oldies, dem Hörensagen nach, sehr, sehr brav, man kann sie also getrost auch mal mit Freunden in die Fremde schicken ;). Und ich hatte jenseits vom Parcours auch mal ausreichend Zeit, mich mit den beiden "Youngstern" zu beschäftigen...