... neeee, nicht das Zwergi :D, sondern das Ding hier:

Vor ein paar Monaten hier eingezogen, um das Training zu optimieren (was Aivy anfangs auch super klasse fand), erlaubte sich der bis dahin völlig emotionslose Futterautomat neulich mal kurz einen Aussetzer (die Drehscheibe hing fest) und tat seinem Unmut durch hochfrequentes Rotieren kund. Aivy erklärte das Teil daraufhin zur "Causa non grata" und mied die Nähe zum Monsterchen wie der Teufel das Weihwasser. 

Monsterchen wurde daraufhin in unseren Alltag integriert, was allerdings ausschließlich Tattoo spannend fand, weil sie Monsterchens Trick - Pieps = Leckerchen - rasend schnell durchschaute :lol:.

Nach vielen, vielen Durchläufen, an denen Monsterchen den Futterplatz mit dem Zwergi teilte, hatte Zwergi ein Einsehen und ließ Monsterchen ohne weg zu gehen gewähren, hin und wieder Leckerchen zur freien Verfügung auszuspucken. Seit zwei Tagen sieht es nun so aus: Hmmm, vielleicht gibt Monsterchen sogar noch was ab???

Heute dann durfte Monsterchen sogar mit uns raus und dat Zwergi willigte ein, ein paar kleinere Übungen mittels Monsterchen bestätigen zu lassen. Manchmal wäre ich im Hundehirn gerne Mäuschen...