Wir waren gestern bei "unserer" Osteopthin - dort steht auch die Referenzwaage für die Gewichtsüberprüfung der Mädels.
Meine beiden "Dicken" haben ein bisschen zugelegt, Tütti 15,7 kg :fluchen:(aber sie hatte auch schon mehr und nein, man sieht und fühlt es ihr nicht an...) und Sheela hat sich von ihren knapp über 18 kg nach den beiden OPs wieder an ihr Normalgewicht von knapp 20 kg angenähert (Winterspeck? Man sieht es ihr an :ugly:!). Kenzie ist an ihrer unteren Grenze und dat Zwergi hat nun mit 14 Monaten 13,4 kg (aber laut ihrer Physio, bei der sie dank ihrer Kamikazeaktionen öfter mal ist, alles nur Muskelmasse :D).

Die Osteo meint übrigens, dass Sheelas aktuelle Problematik eher temporär und durch muskuläre Verspannungen bedingt ist, was aber die Nerven eben genauso drücken und reizen kann. Sie hat alle Verspannung gelöst, Sheela hat sich wunderbar in die Behandlung "hineinfallen" lassen. Nun sollen wir noch fünf Tage Schmerzmedis, die eh schon deutlich reduziert sind, geben und dann diese mal jeden zweiten Tag weglassen. Teufelskralle bekommt sie weiter. Wir sind auf die weitere Entwicklung sehr gespannt...