... und das Wichtigste, das Ömchen ömmelt wieder, nachdem sie kurzfristig mal wieder völlig ausgeknockt war. Ich dachte an einen neuen Cauda-Schub, Simone, Physiotherapeutin meiner Mädels, ist allerdings sicher, es kam diesmal aus der Hüfte. Gut, weil es wahrscheinlich nur ein akutes Trauma ist (war) und blöd, weils Ömchen echt kaum geradeaus laufen konnte. Dank Schmerzmedis und Physio kommt sie nun im wahrsten Sinne des Wortes wieder voran und hat Spaß, wenngleich auf vergleichsweise niedrigem Niveau...

Ausgesprochen schön finde ich es, wie die "Youngster" mit dem Ömchen umgehen. Da wird nicht gerangelt, umgerannt oder gemoppt und Sheelas manchmal etwas missverständlichen "Spielaufforderungen" werden einfach ignoriert. Und obwohl Sheela und Tüütchen eigentlich gar nicht so "dicke" miteinander sind, gibt es Momente wie diese...

Sheela bei der Physio und s'Tattoosche wartet auf ihre...

Und auch wenn "alt", ein bisschen sinnvolle Beschäftigung darf es dennoch sein. Wir shapen gerade "versteck dich!" und auch wenn Sheela manchmal noch meint, es geht um 's Schieben vom Pantoffel, entwickelt sie doch eine Idee, dass es ums Halten der Position "versteckte Nase" geht. Boah, als tauber Hund muss man halt die Augen auf Dauerbereitschaft haben, da kann "hund" halt nicht einfach so im Pantoffel abtauchen...