In diesem Beitrag gibt's alle News aus 2011 im Überblick. Allerdings habe ich bei der Umstellung auf das neue Design teilweise auf die Übernahme der ausführlichen Berichte verzichtet...

13.11.2011: Eine Medaille von symbolischem Wert und jede Menge Siege - 4. und letzter Termin des Rhein-Nahe-Herbstcups...

06.11.2011: 3. Termin des Rhein-Nahe-Herbstcups mit ein paar Höhen und leider einigen Tiefen...

04.11.2011: Fortschritte beim Longieren... Ziel meiner Longierarbeit mit Kenzkind ist, dass sie schneller auf meine Körpersignale achtet, um die Führigkeit im Agility zu verbessern... sehr schön zu sehen die schnellen STOPPS, wenn ich anhalte... Kenzie
Sheela möchte ich eigentlich nur gymnastizieren, sehr schön auf dem Video zu sehen, dass sie die erste Hürde erst sicher nimmt nachdem ich a) den Arbeitsabstand zu ihr vergrößert habe und b) meine Körpersprache geändert habe (leichtes Gegendrehen)... Sheela

16.10.2011: NEWS von den A'SECCOs - 2. Termin aus der Reihe "Rhein-Nahe-Herbstcup" und gut ist es gelaufen...

03.10.2011: Auftakt zum Rhein-Nahe-Wintertraining 2011, das jetzt "Herbstcup" heißt. Die A'SECCOs sind mit 12 Startern und somit drei Mannschaften am Start...

01./02.10.2011: Claudia Moser zu Gast in Schwabenheim... ein tolles Trick-/Kreativclickerseminar für fortgeschrittene Clickerer mit viel, viel Input und Anregungen für unser Wintertraining sowie hohen Clickraten:) liegt hinter uns... Spaß hat's gemacht!

24.09.2011: BITTE EIN DIS! Kenzie kennt nur zwei "Schaltzustände", TOP oder FLOP... sie hat so gut wie nie (*Daumendrückdassessobleibt*) Stangen-, Kontaktzonen- oder Slalomfehler, entweder "Null" in Bestzeit oder DIS, dazwischen kennt sie nichts, Letztes Wochenende zweimal DIS, aber... schön geführte:), und heute beim Flutlichtturnier des IRJGVs Wiesbaden sehr schnelles (doppeldeutig!) DIS im A2-Lauf, aber Sieg im Jumping2.

28.08.2011: Unsere 2. Ingelheimer ClickerMania ist vorbei... bei herrlichem Spätsommerwetter clickerten 15 Teams zum Thema "Sommer, Sonne, Sand und Meer" um die Wette.

23./24.07.2011: Flo ("Das war jetzt gar nicht sooooooooooo schlecht", was soviel heißt wie: das war nicht gut!), keine (Pro-) Seccos, dafür jede Menge Würstchen (für die unsere "Prinzessinnen" Emma und Pepper wirklich alles gaben), Aprilwetter im Hochsommer, anfänglich futsche Kontaktzonen (weil sehr rutschig), super Catering (danke an Familie Hinz!), dem Spruch des Tages ("Keine Ahnung, wer ihr das beigebracht hat..." - Meike über ihre Emma, die aufgrund des schlechten Wetters sehr offensichtlich sehr pinzig war) und Zaungast Sheela...

Sheela. Foto: Tanja Schlemmer
Foto: Tanja Schlemmer

Das "Wiesbadener Tagblatt" hat sogar einen Bericht über "unser" Agilityseminar mit Florian Cerny geschrieben...

21.06.2011: Das Lüttie wird drei... 3. Brief an Kenzie

13.06.2011: Vorbei, leider ... ROKOs 2. „just for fun“-Agilityturnier, und was war es schön...

Über 40 Starter auf "unserem" Turnier, die Sonne, die - zumindest nachmittags - der Wettervorhersage ein Schnippchen geschlagen hat, schöne Parcours' der Klassen A/J0 bis A/J2, aufmerksame und sehr eifrige Helfer (danke!), lecker Essen, nette Leute, tolle Stimmung, viele "Newcomer" und für die A' SECCOs auch viele Erfolge... 

Kenzie und ich hatten übrigens einen fulminanten A-Lauf und führten nach diesem in der Klasse A1 large. Im Jumping stand uns dann aber irgendwie ein Sprung im Weg, der uns ins DIS führte... aber, es war zumindest ein schön geführtes:)...

28./29.05.2011: Wir haben an der Einzel- und Team- Clicker - Challenge in Aarwangen (Schweiz) teilgenommen... 

Kenzie (mit Laura) beim "Umsiedeln von Zootieren" - so die Aufgabe
(Kenzie (mit Laura) beim "Umsiedeln von Zootieren" - so die Aufgabe)

Die A' SECCOs und die Hundeschule ROKOs Dog Training in Ingelheim laden ein zu ROKOs 2. „just for fun“-Agilityturnier am Pfingstmontag, 13.06.2011 ab 09:45 Uhr. Meldungen nur online ab dem 15.04:2011, 8:00 Uhr mittels upload des Meldescheins über http://agility.treffpunkt-mittelrhein.de/

Anlässlich des verkaufsoffenen Sonntags am 08.05.2011 um 16:00 Uhr zeigten die C' SECCOs ihre Geschichte "Vom Tisch, dem Ober und dem Prinz(en)" in Ingelheim auf der Bühne Ecke Binger/ Grund/Mainzer Straße. Viel Spaß hat es gemacht...

01.05.2011: Wir haben am Clicker-Marathon der Hundeschule TAVA in Feilbingert teilgenommen...

25.04.2011: Die A/C' SECCOs suchen ihr Agility Top Team 2011...

Kenzkind und ich hatten zwar einen tollen und fehlerfreien 2. A-Lauf, waren den A2-Anforderungen im Jumping dann allerdings doch noch nicht so ganz gewachsen. Sheela durfte dafür mal wieder (in der "Seniorenklasse") starten und hat ihre Sache - trotz fehlender Übung - echt gut gemacht...

10.04.2011: Vorbei ist sie... die Clicker Challenge in Iserlohn 2011. Aber schön war's! 

März 2011: Mitte April / Anfang Mai 2011 startet in Ingelheim ein neuer Anfängerkurs "Kreatives Clickern". Informationen zu Dauer und Kursinhalt können hier nachgelesen werden. Interessenten mögen sich bitte melden unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder telefonisch unter 0160/90603000. !!!ausgebucht!!!

20.03.2011: "Frühjahrserwachen" in Heidenfahrt am Rhein, ein Agility-Funturnier zum Saisonstart 2011. Trotz bestem Wetter und noch besserer Stimmung konnten die A' SECCOs nicht ganz an den Erfolgen des vergangenen Jahrs anknüpfen, und das ein oder andere Team schlitterte haarscharf an einer Platzierung vorbei... aber, nach dem Motto "dabei sein ist alles", haben wir uns den Spaß und die anschließende Pizza nicht nehmen lassen! Ach ja, mein A-Lauf mit Kenzie war, sagen wir mal "durchwachsen", unser Jumping dafür super (0 Fehler, drittbeste Zeit)...

Am Samstag, dem 19.03.2011 clickerten die C' SECCOs beim Frühlingsfest im Autohaus Senger in Ingelheim die Geschichte "vom Tisch, dem Ober und dem Prinz(en)" ...

14.02.2011: Meine Gready, Sheela, mein Seelenhund wird heute sechs - happy Birthday!

13.02.2011: Wir haben die "Event-Saison" 2011 eröffnet... heute startete die 1. Schwabenheimer Hunderallye. Am Start 22 Hund-Mensch-Teams, auf der ca. 5 km langen Strecke sechs Aufgaben gelöst, am Ende alle gut, wenn auch ein bisschen geschafft, angekommen... Ein bisschen Medizin in kleinen Dosen, heiße Suppe vom Gaskocher, die Sonne hat uns - entgegen aller Prognosen - ihr erstes Frühlingslächeln geschenkt, der Bürgermeister war "not amused" (weil nicht eingeweiht... tja, hätte er mal einen Hund, dann hätte er mitmachen können), zu gewinnen gab's auch was und ... Spaß gemacht hat's;)

17.01.2011: Die "Alltagshunde" sind im neuen Look online!