News-Archiv 2012

In diesem Beitrag gibt's alle News aus 2012 im Überblick. Allerdings habe ich bei der Umstellung auf das neue Design teilweise auf die Übernahme der ausführlichen Berichte verzichtet...

26.12.2012: Tattoo wird "groß" ... und bekommt ihre erste klitzekleine Galerie :)

19.11.2012: we proudly present: Petite Tattoo - Pünktchen, heute im zarten Alter von acht Wochen bei uns eingezogen:)

23.10.2012: Besuch bei den Ettikogärtnern ... ein kleines Welpenshooting - Neu: inklusive  Welpenfotonachschlag!

Neu: Voraussichtlich am 11. November 2012 startet ein neuer Longierkurs über fünf Unterrichtseinheiten alle zwei Wochen sonntags ab 10:00 Uhr in Ingelheim. Inhalt: Bewegungstraining, Kreisarbeit, Distanzkontrolle, Arbeiten des Hundes „mit“ seinem Menschen. Geeignet für Hunde, die körperlich fit werden oder bleiben sollen (auch ältere oder gehandicapte Hunde, abhängig von Art und Grad des Handicaps), unsichere Hunde und Hunde, die ihre Menschen im Alltag oder bei der „Arbeit“ gerne mal missachten. Die Kursgebühr beträgt € 90,-. Nachfolgend ein kleiner Einblick in das Longieren über zwei Zirkel... Ausgebucht!

Neu: Voraussichtlich am Samstag, den 12. Januar 2013 um 11:00 Uhr startet ein "Schnupper" - Kurs / Nasenarbeit für Hunde! Inhalt: Einführung in die Fährtenarbeit, Aufbau einfacher und schwierigerer Fährten, das Legen von Eigenfährten. Gearbeitet wird in Feld und Wiese. Nasenarbeit ist eine schöne Beschäftigung auf Spaziergängen und wunderbar geeignet, einen Hund glücklich auszulasten. Der Kurs beinhaltet vier Unterrichtseinheiten (in Schwabenheim), findet zweiwöchentlich statt und kostet € 60,- pro Team (vier Teams). Anmeldung und weitere Infos per Mail info(at)alltagshunde.de oder telefonisch unter 0160 / 90 60 30 00. Ausgebucht!

06.10.2012: Sheela und ich haben heute das "silberne Leistungsabzeichen" beim IRJGV mit Bravur bestanden und 95,5 von 100 möglichen Punkten erhalten. Es galt, einen Pylonenparcours mit und ohne Leine, im Normal- und im Laufschritt "bei Fuß" zu bewältigen. Dann "Sitz", "Platz", "Steh" aus der Bewegung ohne Zurückgucken und ohne die Möglichkeit, den Hund zu korrigieren, Voranschicken und auf halben Weg ins Platz schicken, abrufen und wieder ins Platz, und last not least zwei Minuten Ablage ohne Sichtkontakt zum Hund (und noch ein bisschen Schnickschnack drum herum). Es war so schön, mit diesem Hund mal wieder eine Prüfung zu laufen und auch das zielgerichtete Training mit ihr in den letzten Wochen war einfach toll... hach, ihr hättet sie sehen sollen, sie hat sooooo toll gearbeitet. Ich bin sehr stolz...

29.09./03.10.2012: Neues aus dem Turniergeschehen der A' SECCOs gibt's hier

07.09.2012: Schnappschüsschen

03.09.2012: wir haben "Zuwachs"...

Amira, rumänischer Straßenwelpe, der "Unterschlupf" bei den Karpatenstreunern gefunden hat, ist seit heute unser Patenhund...

26.08.2012: die 3. Ingelheimer ClickerMania ist vorbei ... schön war's! 

18.06.2012: Kenzie und ich haben (mal wieder) an einem Agiseminar mit Florian Cerny teilgenommen und ganz viel gelernt... mehr dazu gibt es in Kenzies Agilitytagebuch!

04.06.2012: unser "DickDick" / "SchiSchi" ist nicht mehr... nach jahrelangem Leben als Frührentner auf der Weide mussten wir ihn heute gehen lassen... Machs gut, Großer!

02.06.2012: Rheinland-Pfalz-Tag 2012 in Ingelheim und die C'SECCOs waren dabei. Hier geht es zum Video unserer kleinen "Putzaktion"...

20.05.2012: Wir sind wieder hier... zwei traumhafte Wochen Hundeurlaub in der wunderschönen Normandie liegen hinter uns. Unser kleines Reisetagebuch ist nun online und eine Auswahl Fotos von den Maidlis in Dünen &  am Strand auch...

22.04.2012: Clickerchallenge in Iserlohn, unsere dritte... und 's Kenzkind erklärt mir mal eben die Regeln vom "Wasserball":) und nimmt den kleinen Ball, der eigentlich nur mit der Nase durch eine mit Wasser gefüllte Wanne gestupst werden sollte - trotz Clicken für's Stubsen - aus dem Wasser, bevor sie ihr Leckerchen "abholt"... Frauchen, das gehört so ... aber, schaut selbst: Kenzie & die Badewanne

09.04.2012: Und wieder ein schönes Ergebnis: für den Titel A/C' SECCOs - Top Team 2012 hat's zwar nicht ganz gereicht, aber zweiter Platz in der Gesamtwertung für Kenzie und Laura T. ist doch auch seeeehr schön!

25.03.2012: 's Kenzkind hat sich von ihrer besten Seite gezeigt, super führig und aufmerksam beim Funagiturnier "Frühjahrserwachen 2012"  in Heidesheim... zwei Nullfehlerläufe, Platz 5 im A-Lauf (zusammengefasste Klasse A1-3) und Platz 2 im Jumping (nur drei Zehntel langsamer als der 1.) reichten insgesamt für den 1. Platz in der Kombiwertung - Lüttie, ich bin soooooo stolz auf dich....

... und auf alle A' SECCOs.


Foto: Laura Todt

05.02.2012: Endlich Sonne und ich hatte endlich mal wieder die Kamera dabei -  ein paar "eiskalte" Bilder von heute früh gibt es hier...

Zweitägiges Agilityseminar mit Florian Cerny am 14. und 15. Juli 2012 und dreitägiges Agilityseminar mit Herbert Köhler vom 24. bis 26.07.2012 auf dem Gelände der Hundeschule ROKOs Dog Training in Ingelheim. Es sind noch ganz wenige Plätze frei! Interessenten können sich melden unter info @ alltagshunde.de oder telefonisch unter 0160 / 90 60 30 00.