Katja (Aivys Züchterin) neulich per Whats App: "Was treibt ihr?". Ich: "Nur dummes Zeug". Im Ernst, irgendwie machen Aivy und ich ziemlich viel Pillepalle, das allerdings mit Spaß :D. Zu Aivys (Lieblings-) Beschäftigungen gehören im Moment unter anderem:

  • versuchen, ob hund nicht einen "Kong extreme" doch irgendwie schreddern kann
  • rückwärts auf Badematten laufen
  • wie ein Elefant mit den Vorderbeinen auf einem Höckerchen stehen und mit den Hinterbeinen dann drumherum laufen
  • auf Hörzeichen Dinge apportieren und brav in meine Hand legen, die dafür eigentlich gar nicht gedacht sind (Baumblätter!!!)
  • Dinge, die zum Apportieren gedacht sind (Dummy, Apportel) lustig durch die Gegend schmeißen
  • eine Katze jagen und dann feststellen, dass es die falsche war ("Aua!")
  • die Jagd auf Graureiher oder sonstige Vögel auf Pfiff umgehend abbrechen, weil "Party" angesagt ist, wenn hund freudestrahlend bei Frauchen ankommen ist
  • den Platzpfiff auf Distanz immer noch mal ein klitzekleines bisschen hinterfragen
  • Handtarget finden und Position an selbigen halten
  • versuchen, Slalomeingänge und Kontaktzonen zu treffen
  • und Tunneleingänge zu ignorieren

Kurzum, der Zwerg lebt ausgelassen ihr Junghundedasein und allen anderen Beteiligten wird zurzeit nie, niemals, überhaupt nicht langweilig! Und ich gebe die Hoffnung nicht auf, all die gelernten Kleinigkeiten irgendwann zu einem großen Ganzen zusammensetzen zu können ;) .

Flausen im Kopf? Niiiiieeeeemmmmaaallllls!!!