04.08.2019: Am·ne·sie, die...

...ein (auf einen bestimmten Zeitraum begrenzter) Ausfall des Erinnerungsvermögens; plural: Amnesien... mimimi! Ich habe heute im Jumping den "gebrieften" Weg vergessen, Tüüti im A-Lauf, was Zonen sind und Zwergi, bei ein bisschen Beschäftigung am Rande des Turnierplatzes, was ein Reifen ist. Nochmal - mimimi! Aber, ich will nicht meckern, Tattoo schaffte gestern einen schönen Nuller im Jumping 3 und Platz 6 (von 26), und das, obwohl wir eigentlich keine Jumpings können. Aivy konnte, trotz viel Trubel, ziemlich gut "am Rand" mit mir arbeiten und wusste dann auch wieder, wie "Reifen" geht und Tüütchen bekommt nächsten Sonntag beim Turnier des AF Oppenheim halt mal einen Zonentrainingslauf. Ansonsten gilt: danke an die Hundesportfreunde Gensingen für ein sehr stimmungsvolles und gut organisiertes Zweitagesturnier und an Norbert Besser und Dagmar Brehm für anspruchsvolle, aber eigentlicht schön zu führende Parcours (wären da nicht besagte Amnesien...)

Samstag hatte das Tüütchen noch eine Idee, was 'ne Zone ist...
Bild: Astrid Koch

Und dann wäre da noch mein gutes, altes Mädchen, die am Turnier "ihren" Platz vor dem Zelt bezieht und weder bei Regen, maximaler Sonneneinstrahlung noch für eine klitzekleine Gassirunde diesen freiwillig verlässt und zur Not auch Körperkontakt zu anderen zulässt...