... und nun ist sie schon wieder vorbei. Heute starteten wir unser 4. und voraussichtlich letztes RO-Turnier in 2020. Wir waren zu Gast beim SV OG Mainz Finthen, die ein sehr professionell organisiertes Turnier ausgerichtet haben. Schöne Parcours und faire Bewertungen! Hundesportlich gesehen lief es so "lala", beim Lauf mit dem Zwergi habe ich tatsächlich nicht registriert, dass sie beim Vorsitz nicht richtig gesessen hat, 10 Punkte weg! Dann noch ein "schief" oder so, am Ende reichte es 89 Punkte und somit ein hohes "sehr gut". Da ich aber mit dem Zwerg nicht explizit Unterordnung trainiere und sie eigentlich eher so mitläuft, freut mich das Ergebnis dennoch sehr! Kenzie war heute ein bisschen "guckig" und hinterfragte tatsächlich mal dies, mal das. Eine Wiederholung, eine Hörzeichenwiederholung und ein Kenzkind, welches in der Grundstellung immer (!) mit der linken Pfote "winkt" (= nicht alle 4 Pfoten auf dem Boden!), hier wurden mir nun tatsächlich erstmals Punkte gezogen... in Summe noch 88 Punkte und somit ebenfalls ein hohes SG. Tüüti war, hmmm, ein bisschen patzig! Hier und da auch mal etwas mehr "ungenau", "Steh!" und "Sitz!" ein bisschen schludrig und eine Übungswiederholung meinerseits, aber immerhin gab es noch ein "V", 91 Punkte. Cool, die Maus hatte in diesem Jahr ihren 1. Start und insgesamt nur 4 Starts in der "2" , und erlief jedesmal ein "V". Braves Tüüti!

Kleiner Wermutstropfen - nicht, dass ich mich nicht gefreut hätte über unsere "Preise", aber, ist schon ein bisschen viel (Plastik-) Verpackungsmüll für vergleichsweise wenig "Preis", dessen Einzelteile (mit zwei Ausnahmen) dann ja auch noch mal akurat in Folien eingeschweißt waren, aber ich werde sie zumindest als Müllbeutel wiederverwenden ;)

Inhalt aller drei "Tüten"... nur die Schleifen fehlen, die sind allerdings sehr schön ;)