... ins neue Jahr! Willkommen 2024!
Und wieder haben sich ein gutes dutzend Mensch-Hund-Teams zum traditionellen "Sprung ins neue Jahr" auf dem Hundeplatz eingefunden. Und wie das bei Traditionen so ist, war auch der Ablauf eigentlich "wie immer"... nach ein paar Worten meinerseits zum Teamsport (Agility ist wie Tanzen😉) und zum fairen Umgang mit dem Teampartner Hund, prosten wir aufs neue Jahr und danach springen die Hunde in selbiges. Nun ist ja mittlerweile das Tüütchen ältester Hund der Trainerin (Himmel, wo ist die Zeit hin???) und durfte, auch wenn sie selbst nicht mehr aktiv im Agi unterwegs ist, unser kleines Event eröffnen...
Und nachdem dann alle Teams gehüpft sind, folgte ein kleines Agilityspiel ;)
Der "Parcours" war wahrlich einfach...
... die "Spielregeln" eher ungewöhnlich und beste Chancen hatte man nur im Team! Dieses bestand im ersten Durchgang (KO-Prinzip) aus zwei Hund-Mensch-Teams unterschiedlicher Agilitygrößenklassen und aus Lotte, die extra für diesen Zweck vergangene Woche bei mir einziehen durfte (musste):
Die Zweibeiner mussten dann zuerst "auf" Lotte den Parcours meistern...
Esther & Lotte
... danach schnellstmöglich den Parcours auf die jeweilige Größenklasse des Hundes umbauen und dann mussten diese - möglichst fehlerfrei - durch den Parcours. Die Zeit wurde über den gesamten Lauf aller Teamteilnehmer inklusive deren Umbauzeiten genommen. Das war dann in der Tat eine ziemliche Gaudi;). Das beste Team (Fehler/Zeit) hat sich dann untereinander ein Stechen geliefert.
Martina & Fly, die dann auch das Stechen für sich entscheiden konnten...
Nun wünschen wir uns, und ich auch den Lesern meines Blogs, ein gutes und gesundes 2024 und dass der Spaß im Sport (egal welchem) und die Freude im Umgang mit dem Hund stets im Vordergrund stehen, auch und insbesondere dann, wenn es mal nicht so rund läuft und unsere Erwartungen mal nicht erfüllt werden!!!
PS: Lotte zieht dann übrigens zeitnah zu meiner Enkelin. Da hat sie vermutlich ein artgerechteres Zuhause ;)