An ihrem 4. Turnierstart erläuft s'Tattoosche ihre 3. Quali und den 2. Platz in der A1 large bei der Saar'gility in Friedrichsthal (Video vom Aufstiegslauf). Ganz toll gemacht, Maus!!!
Wir waren ja das erste Mal dabei, ein tolles Event! Eine beheizte Halle, ein durchweg gut organisierter Ablauf, die drei "S" (Stefanie Semkat, Stefanie Röcker und Sandra Körber) bauten sehr anspruchsvolle, aber schön rund zu laufende Parcours, das Starterfeld war, insbesondere in der A3, groß und erstklassig und die Stimmung nicht nur beim legendären Faschingslauf sehr gut! Allerdings sehe ich solche Veranstaltung auch durchaus kritisch. Der Stresslevel ist bei manchen (vielen!) Hunden extrem hoch und damit auch der Geräuschpegel, dieser stresst mitunter wieder andere, und zwar Hund und Mensch! Ich empfand das als sehr, sehr anstrengend und auch Tattoo fühlte sich ganz offensichtlich nicht wohl in der Halle und hätte sich am Liebsten verkrümelt. Im Parcours selber war sie dann aber doch komplett bei der Sache. Kenzie geht deutlich besser mit diesen Situationen um, ihr macht dafür die Enge in den Aufenthalts- und Vorbereitungsbereichen zu schaffen, insbesondere halt auch die Hunde, die geifernd in ihren Boxen vorgehen, wenn man nur an ihnen vorbei geht. Mir wiederum sind auch Turniertage von morgens um acht bis abends 22 Uhr zu lang, weswegen ich Samstag nur mit Tattoo gestartet bin, und da wir aufgestiegen sind und uns „mental“ erst auf die A2 vorbereiten müssen, hatte Taddy Sonntag frei (mehr zu Taddys Agilityausbildung gibt es übrigens in ihrem Tagebuch).
PS: Kenzie und ich hatten dann am Sonntag übrigens zwei DIS (wie gaaaaaaaaaanz viele andere Teams auch), aber ich habe mich trotzdem und auch in einem für mich „riesigem“ Starterfeld gut aufgehoben gefühlt. Mir fehlen halt manchmal noch ein bisschen die Nerven, zum exakt richtigen Zeitpunkt auch genau das Richtige zu tun, aber durch den Parcours "basteln" müssen wir uns auch nicht mehr (Video vom A-Lauf).