… die „Normalos“ unter den Fahrradfahrer, die einfach nur mit dem Fahrrad von A nach B wollen, beim Vorbeifahren grüßen und sich sogar bedanken, wenn man die Hunde ran holt, damit sie „gefahrlos“ passieren können. Wo? Zum Beispiel in Wandlitz, ca. 20 km nördlich von Berlin, wohin es uns für einen Kurzurlaub mit obligatorischem Familienbesuch für ein paar Tage hinverschlagen hat.
(weitere "Einblicke" gibt es hier!)
Willkommen in einer anderen Welt, einer, in der die Zeit vielleicht mal stehen geblieben ist! Neue „alte“, teilweise historische und geschichtsträchtige Dörfer sowie eine tolle Landschaft mit ganz viel Wald und noch mehr Wasser laden zum Schlendern, Gucken, Rennen, Toben, Baden und Schwimmen ein und für die Mädels (und uns) ist das Spaß pur! Keine Übungen, keine Trainingseinheiten, nicht mal ein „Außen“ um Bäume, stattdessen lange Spaziergänge, neue Eindrücke und einfach mal Zeit haben!
Perspektivwechsel - Perspektive ist relativ...
Berlin allerdings lässt mich immer ein wenig „ratlos“ zurück. So viele so vertraute Ecken und Stellen, eine Zeitreise zurück in meine Kindheit und Jugend, und doch ist mir die Stadt so unglaublich fremd geworden. Wie wäre wohl mein Leben verlaufen, wie hätte ich mich und wie sich mein familiäres Umfeld entwickelt, wenn ich dort geblieben wäre???
Ach ja, Hundespaßfotos gibt es diesmal nicht, fotografisch habe ich mich nämlich mit einem mal ganz anderen Thema auseinander gesetzt
Dazu dann demnächst mehr...