Nach - mal wieder längerer - Turnierpause haben wir heute die Agility-Outdoor-Turniersaison eröffnet. Ich war ein klitzekleines bisschen nervös, lag doch der letzte Turnierstart schon wieder mehr als drei Monate zurück. Den Druck erhöht hat dann auch noch die Tatsache, dass ich erste A3-Starterin des Tages war (das mag ich nicht, Aufwärmen muss logistisch geplant werden und ich kann nicht gucken, was andere Hunde im Parcours sehen, was ich selbst nicht (mit den Augen von Tattoo) gesehen habe). Aber, es ist, wie es ist und so standen wir zwar pünktlich, aber ein bisschen wacklig am Start. Tüütchen war sehr cool und glich im wirklich schönen A3-Parcours von Norbert Besser meine kleinen Unsicherheiten gut aus. Da haben wir dann mal 'nen Nuller vorgelegt, und es folgten nur noch zwei, somit landeten das Tüütchen und ich auf dem dritten Platz und haben uns damit laut Prüfungungsordnung 2018 den Klassenerhalt für 2019 gesichert, die unter bestimmten Umständen ja einen Zwangsabstieg vorsieht. Wir dürfen jedenfalls erst einmal bleiben.
Das Jumping dann auch machbar, aber leider (!) habe ich dumme Nuss (!) Tattoo nach dem Slalom ein kleines bisschen zu alleine gelassen und sie lief an der Hürde vorbei. Korrigiert, Lauf also mit einer Verweigerung ansonsten gut zu Ende gebracht, reichte für Platz 4 (gab auch hier nur drei Nuller) und somit den 2. Platz in der Kombiwertung. Kleines, großes Tüüt, ich bin so stolz auf dich .
Für Aivy war es übrigens das erste Event dieser Art. Im Zelt war sie echt sehr cool, guckte zu und traute sich anfangs nicht, die Augen zuzumachen. Abseits haben wir ein paar ebenfalls sehr junge Border Collies getroffen, die Aivys Neugierde und Laufbedürfnis für den ganzen Tag befriedigten. Die Maus hat mal wieder fürs Leben gelernt...
An dieser Stelle ganz, ganz dicken Dank an Pia, die uns begleitet hat und immer mal genau die Hand für die Mädels frei hatte, die ich gerade nicht frei hatte!!!
Kenzie schien irgendwie auch nicht sehr traurig, dass sie nicht mehr mitflitzen musste. Ähnlich wie Sheela genoß sie die Sonne und einfach "Dabei-sein-dürfen" sehr. Von Sheela reiche ich bei dieser Gelegenheit ein "Pusteblümchenbild" vom vergangenen Feiertag nach...
... und demnächst noch ein paar mehr Fotos.