Mal wieder einer dieser Tage, an denen Frühaufstehen angesagt war ... auf zum V.S.G. Offenbach zum nächsten Turnier! Aber... ich mag schon nicht soooo gerne soooo früh unterwegs sein, 70 Kilometer fahren, dann weder einen Park- noch einen "Zelt-" Platz finden (die Meldestelle öffnete um halb acht, die ersten Zelte standen, dem Hörensagen nach, wohl schon um halb sieben...), der Parcours, inklusive Nummern, stand bereits und so war auch noch mein übliches Vorbereitungsritual hinfällig. Zudem war ich zehnte Starterin und somit blieb kaum Zeit für Pippi und Hund warm machen und den obligatorischen Secco. Kurzum, ich bin *leicht* entnervt in die Parcoursbegehung des von Irene Solf doch recht anspruchsvoll gestellten Spiels 1/2 gegangen. Die Tricki-Stellen waren schnell gefunden, eine entsprechende Lösung allerdings nicht. Egal, sechs Minuten Zeit zu überlegen, wie ich wo auf mein Kenzkind besonders achtgeben muss, damit wir das Ziel möglichst fehlerfrei und gemeinsam erreichen... tja, und was macht's Kenzkind? Geht mit mir in den Parcours, rettet mir an einer Stelle den A**** und ist trotz großem "ich-lauf-mal-in-Richtung-Verleitung" - Bogens zweitschnellste mit null Fehlern... Platz 2 im Spiel!

Der A-Lauf lief dann nicht mehr so rund und mein Brummkreisel, der früher bei jedem Tunnelloch "meins" gerufen hat, möchte jetzt doch bitte, dass ich ihr das DEUTLICH anzeige, sonst ziehen Tunnel nicht mehr so... kurzum, ein Schritt zu wenig in die richtige Richtung und Kenzie "hinterfragt". Blöd, wenn dann zwischen ihr und mir eine Hürde steht. Nun, jetzt weiß ich wenigstens auch, wie sich ein DIS im A-Lauf anfühlt:)

Also werden wir jetzt im Training mal wieder "Millimeter" - Arbeit machen, dafür läuft aber der Slalom wieder rund...