...oder auch: Kenzie ist zurück!!! Nach achtwöchtiger Turnierpause sind wir heute bei nahezu Nacht und Nebel nach Butzbach zum Hallenturnier gefahren und da wir die letzten Wochen auch wenig trainiert haben, wollte ich einfach nur mal wieder Turnierluft schnuppern und Spaß am Laufen haben. Und wie wir den hatten!!! Irene Solf hat schöne und gar nicht so schwere Parcours gestellt, gut laufbar, dachte ich, erinnerte mich aber daran, dass ich bei Irene mein einzige DIS in der A1 gelaufen bin. Schlechtes Omen??? Nein, schwarze Tunnellöcher brachten uns diesmal gleich zweimal das AUS! Im Jumping steuerte Kenzie - frech grinsend - besagtes Tunnelloch an, obwohl sie bereits auf der richtigen Linie zum Slalom war, und als dieses dann im A-Lauf tatsächlich dran war, hat sie den Tunnel komplett umrundet und den dahinter sitzenden Zuschauern ein fröhliches Wuff zugeworfen. Den Abstecher zu den Zuschauern hat sie übrigens auch schon im Jumping gemacht, als ich vor dem Weitsprung ein "Voran!" gab und sie brav über das als Absperrung gedachte Cavalletti hüpfte... ein echter "Kenzie" halt. Ansonsten liefen die Läufe sehr gut, meine Wechsel klappten alle auf den Punkt, ich konnte viele Sequenzen schön auf Distanz führen und Kenzie war sehr flitzig (und witzig!) unterwegs. Hach, so mag ich sie viel, viel lieber, als wenn sie  allzu gehorsam und daher verhalten nichts mehr eigenständig macht und ich werde alles dafür tun, dass das so bleibt (auch wenn es mich ein bisschen an unsere Anfänge erinnert hat)! Kamikazemäuschen Tattoo hat übrigens immer noch Agipause, da sie eine zeitlang, im Zusammenhang mit den Blokaden der Rippenköpfchen, auch diffuse und sehr kurze Lahmheiten zeigte. Aber sicher ist sicher und wir sind auch schon wieder "im Aufbau", wenn auch nur beim Spazierengehen. Ansonsten sprüht sie gerade vor Energie und Lebensfreude, wir haben die Zeit gut genutzt, das Mäuschen kann mittlerweile Gegenstände ordentlich(!) apportieren und aufräumen, lernt gerade noch den einen oder anderen Trick und würde gerne wieder mehr flitzen. Na, hoffentlich ist es bald wieder so weit und es ereilt sie nicht wieder ein Rückfall...