Auftakt der rheinland-pfälzischen Qualifikationsläufe für die Deutsche Vereinsmeisterschaft Agility (DVM) und der SECCO'Xpress war dabeiZwinkernd. Unser doch recht junge Verein konnte dieses Jahr tatsächlich einen Startplatz ergattern und so zogen wir zu siebt morgens früh vor acht zum VdH Landstuhl aus. Das Tattoo'sche hatte somit heute ihren zweiten Start in der A2 und der war super (Video) -  fehlerfrei und mit drei Sekunden Vorsprung auf den Zweitplazierten konnte die Maus den A-Lauf gewinnen (alle Parcours Lothar Thurm, SWHV)! Im Jumping und im Open lief es dann zwar nicht mehr so gut (zweimal DIS, einmal zu spät angesprochen, einmal zu früh), aber Taddy war super führig, alle meine Abläufe haben gut geklappt und das Beste: Taddy hat heute erstmals während eines langen Turniertags mental nicht abgebaut, war auch in den Läufen zwei und drei aufmerksam und ansprechbar und im sehr schnellen, mit vielen Geradeausstrecken gespickten Open fiel keine einzige Stange! In der Mannschaftswertung reichte es dann zwar leider nur fürs Streichergebnis, aber im Sinne von Tattoos Ausbildung sind wir auf einem guten Weg (auch wenn er noch weit ist...). Dem SECCO'Xpress gelang übrigens der siebte Platz (von 14), ein gutes, aber durchaus noch ausbaubares Ergebnis! Wir arbeiten dran...