Tattoo gewinnt heute beim VdH Dreieichenhain das Spiel 1/2 - und bescherrt mir damit meinen überhaupt ersten Sieg in einem Spiel/JumpingLachend. Dabei habe ich ein bisschen gepokert und mich entschieden, obwohl mir Zweifel beim Anschauen der anderen Starter kamen, meinen Weg, wie abgegangen, zu führen. Es wäre vielleicht anders sicherer gegangen, ich wollte mich aber an bestimmten Stellen absetzen und andere bewusst auf Distanz führen, und das hat ganz wunderbar geklappt! Auch Kenzie legte, im für Schambeck'sche Verhältnisse moderaten Parcours, ein schönes Jumping hin, hat allerdings vorzeitig den Slalom verlassen (wenn ich zu langsam werde, denkt sie immer, sie macht was falsch...) und so reichte es nur für Platz 5. Über die dann wieder typisch knackigen A-Läufe, reden wir mal lieber nicht so ausführlich. Kenzie habe ich - völlig unnötig - an der A-Wand vorbei und in ein Tunnelloch gezogen und Tattoo meisterte ihren Lauf bis zum wirklich sehr schwierigen Slalomeingang mit extrem naher Tunnelverleitung bravourös - somit aber leider zweimal DIS! Für mich dann allerdings eine gute Gelegenheit auf Trainingslauf "umzusteigen", wobei beide Mädels im Parcours definitiv keinen Wert auf "Streicheleinheiten" an den Zonenabgängen legen. Ach ja, und im A3 konnte ich mich am Slalom gaaaanz weit nach vorne absetzen und noch drei französiche Wechsel machen, wo andere Mühe mit nur einem hatten. In solchen Situationen ist auf Kenzie echt Verlass!