Genau drei Monate nach unserem ersten Rally Obedience - Start sind Kenzie und ich erneut bei einem Turnier (VdH Wiesbaden) angetreten und wurden von der Richterin Andrea Rotter mit den Worten "Es war eine Freude, euch zuzuschauen" und 99 Punkten aus dem sehr flüssig zu laufenden Beginnerparcours entlassen - Platz 1!

Leider waren die Platzverhältnisse für die Vorbereitung nicht so optimal. Ich muss ja mit Kenz immer erst mal ein paar Minütchen "Fuß" laufen, bis sie aufhört wie ein Flummi neben mir her zu dotzen.  Dennoch hat Kenzie sehr fleißig und motiviert mitgearbeitet! Gegen Ende der Prüfung habe ich sie zwar ein bisschen "verloren", den Punkt kostete uns allerdings das 270°-Linkskehrt, was im Training mittlerweile recht gut klappt, heute aber ein wenig nachgearbeitet werden musste. Ich freue mich an dem Spaß, den meine Mädels bei der "gehobenen" Unterordnung haben und empfinde dieses Arbeiten - für Mensch und Hund - als angenehmen Ausgleich zum körperlich doch sehr anstrengendem Agilitysport. Ein bisschen Abwechslung muss schon sein... Glückwunsch natürlich auch an meine Teamkolleginnen Martina mit Ronny und Astrid mit Pino, die ebenfalls sehr schöne, mit jeweils einem "Vorzüglich" bewertete Läufe hatten. Taddy hatte heute übrigens Pause, wir konnten nämlich nur einen Startplatz ergattern.