Viel Nebel, wenig Sonne, 20 Menschen, ebenso viele Hunde, knapp 18 Kilometer Strecke und massig gute Laune, das ist unsere „Allerheiligen-Bilanz“. Nach dem Motto „Wandern statt Agi“ haben also heute einige A’SECCOs & (Hunde-) Freunde die Langenlonsheimer Vitaltour „Wald, Wein & Horizonte“ bezwungen, was zwar körperlich recht anstrengend war, aber irgendwie auch äußerst befriedigend ist, wenn man’s dann tatsächlich geschafft hat.

Bildquelle:weinwandern-langenlonsheim.de

Die Hunde, je nach Jagdtrieb und Verträglichkeit on- oder offline, haben sich erstaunlich gut verstanden, abgesehen von ein paar Rüdengrummeleien gab es keinerlei Stress in der Gruppe. Somit hatten Menschen und Hunde mal wieder einen wunderbaren „social walk“, wobei sich meine Mädels ja eh nicht so sehr für andere Hunde interessieren. Die hatten auch genug damit zu tun, mich in der Menschenmeute nicht zu verlieren und klebten ziemlich an mir. Das kenne ich so gar nichtZwinkernd. Nur Sheela, die aus gesundheitlichen Gründen vorsorglich nur die halbe Tour mitlaufen durfte, haben wir mal kurz verloren, als sie mich hinten vermutete, ich aber vorne war, und da die Maus ja nun fast nichts mehr hört, musste sie von den Hintenläufern mal kurz eingefangen werden… Und mein Fazit dieses Tages: so grau kann ein Tag gar nicht sein, als dass man ihn nicht gemeinsam zu einem kunterbunten machen könnte! Schön war’s, Leute!