… habe ich heute gefühlt 1000 mal gehört, nachdem Tattoo und ich bis Hindernis 21 im sehr technischen A3 (LR: Michael Schilling beim Turnier der Agilityfreunde Rhein-Main) fehlerfrei waren und dann zwei Verweigerungen am Schlusssprung kassierten, weil ich diesen schlich und ergreifend gar nicht gebrieft hatte:blonk: und dann auch überhaupt nicht verstanden habe, was die Zuschauer mir sagen wollten. Sehr, sehr ärgerlich weil so völlig unnötig. Noch mehr hätte ich mich allerdings geärgert, wenn wir zwei Verweigerungen gehabt hätten, weil ich mistig geführt habe. Das wiederum habe ich in Kenzies A2-Lauf, zu weit nach vorne abgesetzt und, schwupps, den Hund an einer Hürde vorbeigezogen *grummel* (eine VW). Gefreut hat mich allerdings, dass Tattoo überhaupt (Pommestüütchen) – Ohren für mich hatte, weil in den umliegenden Weinbergen extrem laute Selbstschussanlagen zum Vertreiben der Vögel waren, die Tüütchen zitternd in ihre Box trieben. Da diese aber sehr selten „aktiv“ waren, konnten wir den überwiegenden Teil des Turniertags stressfrei bewältigen, wenngleich Tattoo im ebenfalls sehr technischen Jumping 3 mal wieder kleinere Konzentrationsprobleme hatte, die leider in einem DIS endeten. Kenzie gab im Spiel1/2 mal wieder alles und schaffte mit null Fehlern bei starker Konkurrenz den undankbaren 4. Platz von 34 Teams. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit meinen Mädels, immerhin drei von vier Läufen auch gar nicht soooo schlecht „nach Hause gebracht“, wirklich nette Turnieratmosphäre genossen, geklönt, gequatscht, geklatscht und mit einem insgesamt guten Gefühl abends auf der wohlverdienten Couch gelandet. Schönen Restsonntag!