...und leider nur mit dem Handy gemacht:roll:. Das Wetter wird und wird nicht besser, die Kamera muss im Trockenen bleiben. Ich gehöre ja aus voller Überzeugung zu denjenigen Menschen, die behaupten, schlechtes Wetter gibt es nicht, nur falsche Kleidung. Derzeit bin ich allerdings nicht mehr so sicher, ob ich mich selbst noch davon überzeugen kann. Abgesehen davon, dass die Hunde (und im Anschluss auch meine Wohnung) nach nahezu jedem Gassigang - und sei er noch so klein - aussehen wie kleine Wildsäue, wird Spazierengehen mittlerweile zur Qual. Laufen in Gummistiefeln finde ich eh nicht so prickelnd, wenn das dann aber auch noch wie auf Schmierseife ist, werden selbst kleine Gänge echt anstrengend (ganz zu schweigen von der Vor- und Nachbearbeitung...). Klein-Aivy ist mittlerweile auf schlechtes Wetter geprägt, vermutlich wird sie die Welt nicht mehr verstehen, wenn sie irgendwann das erste Mal so richtig Sonne sieht...

Aivy entwickelt sich übrigens prächtig und macht auch richtig viel Spaß. Klar, alles ein bisschen anstrendend im Moment, weil ich (zwecks Bindung) viel mit ihr alleine unterwegs bin und den älteren Mädels auch ihre jeweilige Zeit einräume, aber alles in allem läuft es vergleichsweise rund. Aivy lernt im Moment erst einmal "Alltag", da gehört das "Warten" ganz vorne mit dazu...

Neulich beim Clickertraining...

Aivy darf, wie alle meine Mädels, selbstverständlich auch mal "vorturnen", und das macht mit einem noch völlig unbedarftem Hund auch richtig Spaß, weil man so schön die Anfänge zeigen kann. Aivy selbst übt sich beim Clickertraining im Moment erst einmal in "Körpergefühl" und macht das auch schon sehr ordentlich ;)

(Bodentargets - Video vom 21.12.2017)

Das Tüütchen turnt brav im Agility, wobei wir im Moment aufgrund des schlechten Wetters und mangels Geräten ein paar Defizite haben. Wir trainieren zwar zweiwöchentlich bei Steffi/Jeremias in der Dogs World Arena in Östringen, haben aber eben keine Möglichkeit, Gelerntes nachzuarbeiten (zum Beispiel den Slalom brav bis zum Ende abzuarbeiten, auch wenn ein Meter davor ein Verleitungssprung steht und Hund gerne frühzeitig seinen Absprungspunkt sucht :blonk:). Gestern aber haben wir Regen und Matsch getrotzt und ein bisschen trainiert mit dem Resultat ...

Ommm...

Heute durfte dann das Kenzkind ran - Duuuuuuuuuuuuuuummmmmmyyyyyys! Ich war mit ihr heute zu Gast in meiner alten Trainingsgruppe und was hat die Lütte Spaß gehabt. Einfache "Marks" und mehrere "Blinds" ließen ihr Jägerherz höher schlagen und, nachdem sie anfangs mit den großen Distanzen Probleme hatte, arbeitete sie dann schnell und zielorientiert ihre Aufgaben ab. Gutes Mädchen!

Nun wünschen wir uns und natürlich euch ein schönes Restwochenende!