Hach, ich hatte mich auf ein paar freie Tage, ein mega verlängertes Wochenende, zusammen mit vielen Freunden (mit und ohne Hunden) gefreut... es kam - gefühlt - ein bisschen anders...

Karfreitag, Treffen mit Conny H. und ihren (Border-) Jungs, eine Forumsbekanntschaft, die wir schriftlich pflegen, real bisher nicht unterfüttert hatten. Getroffen haben wir uns in Altwied (Stadtteil von Neuwied), sozusagen auf halber Strecke.

Die Border-Gang (Foty: Conny Haas)

Ohne Frage, einen sehr, sehr schönen Spaziergang haben wir gemacht, mir persönlich fehlte bei dem Gewusel aber ein wenig der Nerv für's Fotografieren, und dann die, vielleicht völlig irreale Angst, vor einer potentiellen Infektion mit dem Aujeszky-Virus, ein Virus, der flächendeckend in Wildschweinen persistiert und, wenn's blöd läuft, auch über Kirrung oder Erdreich übertragen werden kann. Wer meine Mädels kennt, weiß, die buddeln sich bis nach Australien und nehmen dabei durchaus mal mehr als eine "Schippe" Erde ins Maul. Die Mädels haben leider durchaus in von Wildscheinen aufgebrochener Erde gebuddelt, die potentielle Gefahr war mir nicht bewusst... so gesehen hatte ich ein paar sorgenvolle Tage...

Aber das eine oder andere nette Foto hat es dann doch gegeben und Conny und ich waren erfreut, wie gut unsere Oldies die Wegstrecke wegsteckten...

Die Oldies ...Atti, Border Collie - Münsterläner-Mix, hat Sheela einen Monat Lebenserfahrung voraus!

Meine Gready, braucht solche Spaziergänge definitv nicht mehr täglich, läuft aber noch immer gerne mit...

 
Das Kenzkind - wird in drei Monaten auch schon zehn und schaut nur, wo das nächste Mäuseloch ist :D

 
Das Tüütchen ist da ja GsD gaaaanz anders, oder etwa doch nicht?


Mäuschen oder Leckerlie?

 
Ja, und der Faro, geretteter Nothund aus miserablen Verhältnissen, hat den Tag undramtisch souverän gemeistert :cuinlove:

Am Sonntag dann waren die "Rhoihesse" los, traditioneller Osterspaziergang mit allem möglichem "Schischi" = "hier ein Spielchen, da ein Spielchen".

Das Wetter leidlich, immer noch weit entfernt von unserer Vorstellung im Hinblick auf Frühling, aaaaaber, KEIN (!) Dauerregen, KEIN (!) Schnee, Temperaturen um +11° C - immerhin etwas. Gready übrigens wieder gut drauf, der Zwerg, ob der vielen spielfreudigen und potentiellen Hundefreunde, etwas überfordert. So hat das Zwergi mal wieder fürs Leben gelernt und der Rest der Truppe nur allen möglichen Quatsch, wie zum Beispiel Eier im Spiel zu shreddern. Ohne wenn und aber, schön war's mal wieder :D