... sind eine aussterbende Spezies. Ich kenne mich da aus... habe viele "nette" Nachbarn, die mir stets freundlich "Hallo" sagen und mich dann mittels anonymer Briefchen im Briefkasten auf meine Pflichten zur Laubbeseitigung hinweisen. Oder die, die mit Argusaugen darüber wachen (und auch schon mal das Ordnungsamt rufen), dass mein Auto mit allen vier Reifen in der Parkbucht steht und das Auto meines Besuchs oder das der Handwerker auf einem ausgewiesenem Parkplatz (die bei uns im Wohngebiet nahezu allesamt von Anliegern belegt werden, weil diese ihre Garageneinfahrten frei halten möchten...)! Ja, und dann haben wir noch diejenigen, die brav die Straße kehren, den daraus resultierenden Biomüll aber in die Umfriedung des Straßenbaums kippen und sich dann beim Bürgermeister - per eMail - beklagen, dass diese Verkehrsinseln so versifft sind. Nee, kein Spaß, aber ganz selten gibt es sie noch, die wirklich netten Nachbarn, die, wenn sie eh schon den Schneebesen in der Hand haben, die fünf Meter "meines" Gehwegs mit vom Schnee befreien oder aber, mich vor dem akuten Hungertod nach vier Stunden Hundeplatz bewahren. Danke dafür Danny, Nancy, Damian!!!

Drei-Gänge-Menue von heute Abend ... das Lammfleisch und der Salat waren ein Gedicht!!!