Heute durften wir mal wieder Wissen beim Longierseminar beim AC Wiesbaden weitergeben. Neun Teams standen - trotz Wintereinbruch im Taunus und dem Hunsrück - pünktlich zu moderater Anfangszeit auf dem Platz. Ob Anfänger oder Fortgeschrittener, alle Teams haben sich während des Seminars toll entwickelt und in der Tat, es hat auch mir viel Spaß gemacht, die Newcomern bei den ersten Schritten am Kreis und die Fortgeschrittenen beim Entwickeln des Longierens über zwei Kreise zu begleiten (Fotos Catrin Löwenstein).

 

Tja, und natürlich wusste ich es längst, aber allerspätestens bei diesem Seminar wurde mir so ganz deutlich bewusst, dass das Tüütchen mittlerweile in nahezu allen Bereichen mein "Vorführhund" geworden ist und mein gutes altes Mädchen als solchen vollständig abgelöst hat.

Nichtsdestotrotz hat mein gutes altes Mädchen heute noch mal alles Können ausgepackt und ist freudig (in der Pause) um den Zirkel galoppiert. Ja, galoppiert und sie hatte so viel Spaß mit ihrem Bestätigungsballspiel und ein megabreites Grinsen im Gesicht...

Dat Zwergi, im Longieren aufgebaut ausschließlich über Pylonen, durfte dann heute zum ersten Mal am mit Flatterband abgesteckten Kreis longieren. Hat sie dann ganz kurz hinterfragt und dann anstandslos angenommen...

Danke @ACWler für diesen wirklich netten Seminartag!