... im wahrsten Sinne des Wortes. Das Tüütchen und ich hatten heute eine Schnupperstunde im Bereich Mantrailen in einer kleinen, privat organisierten Trainingsgruppe. Wir haben fünf kleine Basistrails gemacht und nein, Tüüti konnte mit dem ganzen Gedöns, was für die Motivation gemacht wurde, anfangs wirklich GAR NIX anfangen. Wir hatten allerdings auch einen wirklich schweren Start. Vor dem allerersten Durchlauf, Tüüti war angeschirrt und bereit fürs Starten, kam von hinten ein nicht hörender Tutnix und hing ihr am Hintern. Reset to zero - noch mal von vorne! Beim zweiten Start, an anderer Stelle, lag nach ein paar Metern ein fetter (Kassler-???) Knochen im Weg...Mist! Bei Basistrail vier und fünf hatte sie dann bereits eine Idee, aber totbrav, wie sie nun mal meistens ist, irritierte sie der Zug an der Leine, mit ein bisschen (mehr) stimmlicher Motivation ging sie dann aber doch schnurstracks  vorwärts.


Nun gucken wir mal, ob das was fürs Tüütchen ist, gleich nächsten Samstag haben wir ein nächstes Training ausgemacht. Das Tüütchen wird, wegen ihres, den aktuellen Parcoursvoraussetzungen nicht optimalen Sprungstils, eher kurz- als langfristig aus dem Agisport gehen, und Trailen wäre für sie bestimmt ein super Ausgleich... heute war sie jedenfalls erst einmal platt ;)