... in Gensingen. Zum 5. Mal veranstalteten die Hundesportfreunde Gensingen ihr Turnier auf dem Sportplatz, der, weil teilweise bewässert, noch leidlich grün und nicht betonhart war und vor allen Dingen viiiieeeelllll Platz zu bieten hatte. Und dies nicht nur auf dem Turnierfeld, sondern auch drumherum, sprich, Zelt an Zelt musste nicht sein und wir hatten ausreichend Platz für unsere kleine Zeltburg, bestehend aus drei etwas versetzt stehenden Zelten und überspannt mit einem Sonnensegel. Gut, es war GsD bei Weitem nicht mehr so heiß wie die vergangenen Wochen, aber auf dem Fußballplatz wachsen halt auch keine schattenspendenden Bäume ;)

Den großzügigen Platz nutzte dann Alexandra Scharf am Samstag auch aus und stellte sehr weitläufige, aber sehr rund zu laufende Parcours. Das Tüüt, dass mit derartigen Distanzen "nicht groß geworden ist", sprich, für diese nur suboptimal ausgebildet ist, lief dennoch im Jumping 2 wie auf Schienen (hach, hatten wir ja gerade erst, also, das mit den Schienen) und ich stellte diesmal die Weichen auch korrekt, so konnten wir einen schönen Nuller, belohnt mit Platz 2, nach Hause bringen.

 Der Zwerg, ja, der Zwerg, so wahnsinnig feinfühlig, lief ja den gleichen Parcours und, obwohl schon auf Kurs zum Tunnel "9" lief sie, wegen einer eine Millisekunden zu frühen Ansprache meinerseits, an diesem vorbei und ins DIS. Wäre es im Parcoursverlauf so vorgesehen gewesen, wir hätten es sicher vergeigt...

Der A2-Parcours lag mir dann wirklich sehr, leider musste ich 's Tüütchen abmelden, weil sie beim Aufwärmen nicht klar lief. Der Zwerg lief "auf Schienen", ich stellte die Weichen korrekt, aber es sollte nicht sein... Fehler am Slalom in einem ansonsten schönen Lauf.

Den heutigen Tag haken wir dann mal ab unter "ein Satz mit X, das war wohl niX!". Die Parcours von Marietta Kudyba waren zwar in der Tat eine echte Challenge, aber eigentlich lösbar. Sowohl im Jumping 2, als auch im A-Lauf hatte der Zwerg dann allerdings Ideen, die sich nicht mit meinen deckten und... im A-Lauf hat sie doch tatsächlich die Startposition selbstständig aufgelöst.  DAS HAT SIE DOCH NOCH NIE GEMACHT!!! Konsequenterweise habe ich neu angesetzt und genauso konsequenterweise ein DIS kassiert, aber, es wäre eh nicht bei diesem einen geblieben ;)

Aber, der Zwerg zeigte auch ausgesprochen schöne Sachen, wie zum Beipiel ein Kringeln auf Distanz und nur auf Hörzeichen...

Das Tüütchen lief heute übrigens wieder lahmfrei, ich habe sie dennoch zwecks Schonung für den heutigen Sonntag abgemeldet...