Seit ich Hunde halte und somit regelmäßig mit ihnen spazieren gehe  (also seit April 2005), wollte ich genau dahin einmal laufen...

Da steht er, vereinsamt, ein Was-auch-immer-Mast und direkt daneben eine Hütte (?), überaus present bei jedem Einstieg in unsere morgendliche oder sonstige Gassirunde sichtbar, und bis vorgestern wusste ich nicht, was das da eigentlich ist und bis heute nicht, wie es da so aussieht ;). Vorgestern dann "Tante Google" mal befragt und heute, anlässlich unseres Herbstspaziergangs in illustrer Runde, auch mal die nähere Umgebung inspiziert... hach, so scheeeeeee war's!

Zwischenstopp...

... mit wohl verdienter "Mädchenbrause" ;)

Bei Kaiserwetter, wenngleich sehr windig, erklommen wir "den Berg" (nach gerade überstandener COVID-Infektion eine kleine Herausforderung!) und ich war brass erstaunt, wie schön das "ach so Nahe" eigentlich ist...

Was der Mast nun genau an Signalen verteilt, weiß ich immer noch nicht, wohl aber, was es mit der "Hütte" auf sich hat. Unfassbar, so ein idyllischer Ort in wunderbarer Umgebung und in laufbarer Entfernung von Zuhause...! Die Erbauer des "Schick Pavillions" (einfach mal "mapsen") dachten das sicher auch...

 

Buffet ist eröffnet!

Und nein, die Mädels betteln nicht, nie, nie, niemals (oder?) und haben natürlich auch nie, nie, niemals Erfolg damit (oder?)... :)

Und wat bin ich glücklich... das alte Dingeling ist die Runde gelaufen wie ein junger Hüpfer! ich hatte in die Tour einen "Kannausstieg" für die mitlaufenden Oldies eingeplant (max. sechs Kilometer), aber weder Kenzie, noch die auch nicht mehr ganz so jugendliche Snoopy zeigten Schlappmachanzeichen, eigentlich eher im Gegenteil... Dat Kenzkind lief gute neun Kilometer mit unglaublicher Freude vor und neben mir und an einen Querausstieg mussten wir gar nicht denken... ach, was für ein gelungener Tag!

Ein letzter Sommergruß...

... und dann demnächst auch gerne wieder!