Frühlingsfest im Autohaus Senger (Ingelheim) ... im fünften Jahr in Folge waren wir dabei und Tattoo hatte ihre ersten "öffentlichen Auftritte". Nach dem Motto "Zirkus, Zirkus" haben die C'SECCOs mit acht "Raubtieren" der Gattung Canis Lupus Familiaris die Manege gerockt ... und es hat sehr viel Spaß gemacht!

Unsere Show war teilweise sehr aktionsreich und ich bin immer wieder erstaunt, wie konzentriert Hunde arbeiten können auch wenn es eng, laut, hektisch (die Umbauten) und sehr warm ist.

Sheela durfte ihre Paradeaufgabe zeigen, das "Aufräumen", und balancierte, ein Stoffschäfchen im Maul tragend über schmale Bretter von Korb zu Korb. Kenzies "home" (rückwärts über eine längere Strecke laufen und zwischen meinen Beinen einparken) hatte an diesem Wochenende Premiere und s'Tattoosche glänzte mit diversen Sprüngen durch Arme, Beine und Reifen. Sie hat auch trotz der starken Ablenkung sehr anständig mitgemacht...

Die folgenden Fotos, alle von Christoph Kühne gemacht, geben einen kurzen Einblick in das wahrlich bunte Treiben:

Die "Manege"

Kenzie hat "eingeparkt"

Tattoos Sprung durch die Beine...

... und durch den "Feuerreifen"

Sehr witzig, wenn auch ganz anders als geplant, verlief unsere Jongliernummer. Vivian kann nämlich, anders als ich, mit drei Bällen jonglieren, Sheela wiederum fängt Bälle im Flug, anders als Vivians Einstein. Geplant war, dass Vivian jongliert und nacheinander Sheela die Bälle fängt. Sheela war am Sonntag allerdings etwas divenhaft und schaute Vivian nicht einmal an. Selbst als ihr die ersten Bälle "um die Ohren flogen", verweigerte sie standhaft die Mitarbeit und schaute nur zu mir. Mit einem "dann nehme ich halt einen anderen Hund - Tattoo - FANG!" warf Vivian der völlig perplexen Tattoo einen Jonglierball zu, die reflexartig tatsächlich den Ball gefangen hat! Was ein Gelächter... hätten wir das so geplant, wir hätten es NIE hinbekommen!

Aber, ein Ball klappte dann doch noch...

... wie man sieht (Videoausschnitt)!