14.08.2018: Party!!!

Sheela hat heute 13 1/2sten Geburtstag :hurra: und wir haben sie hochleben lassen :applaus: . Ich habe heute extra Urlaub genommen, das Enkelchen für unsere Geburtstagsparty mittags abgeholt, mit ihr zusammen vier halbe Hähnchen vom Grillauto geholt (natürlich mit Pommes für uns Menschen, eine gute Freundin war noch mit von der Partie) und dann ... Fressparty!


Glück im Napf:


Danach ab an eine schöne Badestelle, nur mit Sheela und Aivy (weils Kenzkind niemals nie anderen Hunden auch nur einen Hauch einer Chance zum Baden gibt, wenn sie dabei ist). Sheela hat es sooooo seeeeeehr genossen, Wasser, Stöckchen, Wasser, Sonnenbaden, Wasser waten... es ging ihr soooo gut. Zwischendrin gabs auch noch salzige Kekse einfach nur so...

Mein Gott, auf diesem Bild wirkt sie tatsächlich einbisschen alt...

...und ein Secco darf natürlich nicht fehlen :D


Aber Freud und Leid liegen dicht beieinander... mein gutes, altes Mädchen hat manchmal einen sehr merkwürdigen Würgereiz, der nicht aus dem Magen kommt und durchaus auch so eine Art Husten sein könnte. Manchmal zeigt sie diesen, dann wieder wochenlang gar nicht. Ich habe sie bereits vor einem halben Jahr daraufhin checken lassen, Herz und Lunge völlig unauffällig. Ausgerechnet heute zeigte sie es vermehrt bereits auf dem Weg zur Wasserstelle, sodass ich unterwegs angehalten und nachgeguckt habe, ob sie eventuell gekotzt hat. Hatte sie nicht, aber dieser Würge-/Hustereiz zog sich heute erstmalig über den Tag und führte dazu, dass sie ihr Abendessen komplett unverdaut wieder hinaus beförderte :verzweifelt:. Arme Maus... so gabs dann nur noch einen großen Gute-Nacht-Keks, der dann GsD auch drin blieb. Nächste Woche hat sie aber eh Termin zum Abhören und Blutabnehmen. Wir würden uns über ein paar gedrückte Däumchen freuen ;).